Zum Inhalt springen

Alle Veranstaltungen zum Thema Schule

Datum Veranstaltung Ort
- Uhr Webseminar: Tarifvertrag der Länder – Was Tarifbeschäftigte wissen sollten!
für Tarifbeschäftigte im Bereich Berufliche Schulen und Gymnasien und alle Interessierten

Eingruppierung, Befristung, Probezeit, Beendigung Arbeitsverhältnis – für Tarifbeschäftigte gelten andere Regelungen als für Beamt*innen. Wir wollen die wichtigsten Fragen beantworten.

- Uhr Stimmtraining – gesundes Sprechen durch Unterstützung unseres Körpers
für Lehrkräfte und Erzieher*innen

Wie kann ich meine Stimme richtig einsetzen? Wie kann ich meine Stimme vor Stimmmüdigkeit schützen? Wie kann der Körper meine Stimme unterstützen? Wie kann ich den Druck im Hals beim Sprechen reduzieren? Wie kann meine Stimme kraftvoller und…

Stuttgart
- Uhr Webseminar: Friedensbildung in konfliktreichen Zeiten
für alle

Für die Friedensbildung in Deutschland stellen die aktuellen Kriege (insbesondere in der Ukraine und in Nahost) eine neue Herausforderung dar. Einerseits erwarten Kinder und Jugendliche Orientierung und Hilfe in einer als bedrohlich wahrgenommenen…

bis Kommunikation - Grenzen setzen, den richtigen Ton finden
für frauenpolitisch aktive und interessierte Frauen in der GEW

Voraussetzungen für eine Kommunikation des Miteinanders und des respektvollen Umgangs sind: • die Selbstreflexion über die eigene Wirkung • eine klare Kommunikation und • die Fähigkeit, Grenzen aufzuzeigen Die Gedanken und Gefühle in einer klaren…

Herrenberg
- Uhr Webseminar: Social Media Workshop für GEW-Aktive und -PR-Kandidat*innen
für GEW-Aktive und PR-Kandidat*innen

Warum dieses Seminar? Als Personalrats-Kandidat*in oder aktives Mitglied der GEW stehst du vor der Herausforderung, effektiv und zielgerichtet zu kommunizieren. In unserem interaktiven Online-Workshop lernst du, wie du Social Media strategisch für…

- Uhr Webseminar: Info-Serie Tarifbeschäftigte – Aktuelles für im Schuldienst beschäftigte Arbeitnehmer*innen
für befristet und unbefristet beschäftigte Arbeitnehmer*innen im Schuldienst

Info-Serie Tarifbeschäftigte: Wo drückt der Schuh?

- Uhr Deine Rechte in der GLK
für Lehrkräfte aller Schularten

Damit du in deiner Gesamtlehrer*innenkonferenz (GLK) künftig mitbestimmen und diese mitgestalten kannst, zeigen wir die rechtlichen Möglichkeiten und aktiven Beteiligungsoptionen auf. Das Ziel beschlussfreudiger und effizienter Sitzungen rückt…

Biberach an der Riss
- Uhr +++ NEU +++ Webseminar: Steuertipps für Lehrkräfte
für Lehrkräfte aller Schularten

Steuern sparen für alle. Praktische Hilfen bei der Erstellung der Steuererklärung. Gut informiert durch den Referenten Kurt Wiedemann (ehrenamtl. Richter am Finanzgericht BW) kann die Steuererklärung angegangen werden. Themen wie Arbeitszimmer,…

bis Cajon, Boomwhackers, und Bodypercussion
für Pädagog*innen ab Klasse 4

Trommeln ist Faszination – Menschen werden berührt, ihr Inneres schwingt und wird in Bewegung sichtbar. Diese Erfahrung mache ich immer wieder in der Schule und mit meiner Trommelgruppe.

Staufen
- Uhr Barcamp für Lehrkräfte
für Lehrkräfte und Beschäftigte aller Schularten

Eine herkömmliche Tagung ist hierarchisch geordnet. Wenn alles schläft und einer spricht. Ein Barcamp ist anders. In einem Barcamp sind alle auf Augenhöhe. Ein Barcamp ist definiert als eine (Un-)Konferenz, bei der es keine Zuschauer*innen, sondern…

Laupheim