GEW Kreis Schwäbisch Hall

Die Schule hat begonnen - an vielen Schulen unter schwierigen Bedingungen

Unser Kreisvorsitzender im Team, Stefan Bax, nimmt in einem Artikel im Hohenloher Tagblatt Stellung zur aktuellen Situation im Kreis Schwäbisch Hall

Dem Schulamt bleibe nichts übrig, „als den in den letzten Jahren politisch herbeigeführten Mangel zu verwalten“, so Stefan Bax, und weiter erklärt er, dass die Versorgungslage an den SBBZ und den Grundschulen besonders angespannt sei – zum Teil dramatisch.

Den gesamten HT-Artikel gibt es hier

Herbstausflug zum Rosenstein bei Heubach

Auf einen interessanten und sehr schönen Ausflug können die Kolleginnen und Kollegen aus dem Kreis Schwäbisch Hall zurückblicken. Mit dem Bus ging es zum Rosenstein bei Heubach. Walburga Losmann und Rüdiger Pesch haben den Ausflug vorbereitet, Rüdiger, der in seiner aktiven Zeit als Lehrer schon etliche Ausflüge hierher gemacht hat,  konnte viele Einzelheiten über den Rosenstein erklären. Auch der Blick auf die Landschaft war sehenswert.

Nicht zuletzt das Zusammentreffen „alter Bekannter“ nach einer langen Corona-Pause und die vielen Gespräche machten den Ausflug zu einer gelungenen Veranstaltung.

Staunen über die tolle Landschaft
Blick vom Rosenstein

Mitgliederehrung in Crailsheim

Senioren-Wanderung zur Tannenburg

Der GEW-Kreisvorstand im Gespräch mit der Landtagsabgeordneten der Grünen, Jutta Niemann

Silvia Bambusch und Björn Münz aus dem Kreisvorstand der GEW mit Jutta Niemann von den Grünen

Kreisvorstand im November 2019 neu gewählt

Am 6. November 2019 fand im Goldenen Ochsen in Cröffelbach die Kreismitgliederversammlung mit Neuwahlen zum Kreisvorstand statt.

Als neuer Kreisvorstand im Team wurden einstimmig gewahlt:

Silvia Bambusch, Stefan Bax, Elke Gärtner und Hannah Wiggenhauser.

Neuer Kreisrechner wurde Björn Münz.

Der neue Kreisvorstand mit (von links) Hannah Wiggenhauser, Elke Gärtner, Silvia Bambusch und Stefan Bax