GEW Kreis Schwäbisch Hall

GEW-Aktion nach der Personalversammlung in Wolpertshausen

Den kompletten Bericht aus dem HT  gibt es hier.

Webseminar - Wege in den Ruhestand

In dem Webseminar werden die Grundzüge der Beamtenversorgung (Pension) erläutert. Es werden „Wege“ aufgezeigt, wie ein früherer Ausstieg  aus dem aktiven Dienst möglich ist und wie sich das auf die Versorgung auswirkt. Denn nur wer die Möglichkeiten kennt, kann planvoll agieren.

Hier gibt es die Einladung.

Und hier steht der Link zur Anmeldung:

www.gew-bw.de/webseminar-wege-in-den-ruhestand

Seniorenwanderung in Kirchberg

Am Mittwoch 17. April 2024 sind alle Ruheständler mit Angehörigen und alle anderen GEW-Kolleginnen und GEW-Kollegen, die Zeit und Lust haben, zu dieser Wanderung eingeladen.

Alles Weitere gibt es hier.

Die tödliche Abschottung Europas - Vortrag und Diskussion

Die Kreis-GEW als Mitveranstalter lädt ein

Termin: Dienstag, 16.04.2024 um 19.30 Uhr

Veranstaltungsort: Club Alpha 60 | Spitalmühlenstraße 13 /2 | Schwäbisch Hall

Kerem Schamberger, Referent Flucht & Migration, schreibt in seiner Einladung:

... gerne möchten wir Sie zu einem Vortrag über die Reform des sogenannten Gemeinsamen Europäischen Asylsystems einladen. Diese schafft das Recht auf Asyl de facto ab. Geflüchtete, die es schaffen, an die EU-Außengrenzen zu kommen, sollen über Monate hinweg in gefängnisähnlichen Lagern inhaftiert werden. Wer aus einem Land kommt, das als „sicherer Herkunftsstaat” eingestuft wird oder über einen vermeintlich „sicheren Drittstaat“ einreist, hat kaum mehr Chancen ein individuelles Recht auf Asyl durchzusetzen und seine eigenen Fluchtgründe vorzubringen. Diese Abschottungspolitik fordert ständig neue Todesopfer im Mittelmeer, aber auch in der Sahelzone, wohin die EU ihr Grenzregime ausgelagert hat.

Auf nach Karlsruhe - Haller Senioren solidarisieren sich mit den Streikenden

Eine Gruppe von Seniorinnen und Senioren machte sich auf den Weg nach Karlsruhe. In Stuttgart trafen sich zahlreiche Kolleginnen und Kollegen auf dem Hauptbahnhof und fuhren weiter zum Streikort.  Mehr als 1000 GEWler trafen sich auf dem Festplatz, auf dem gleich die Kundgebung startete. Kolleginnen und Kollegen aus Baden-Württemberg, Rheinland Pfalz, Bayern und Rheinland Pfalz äußerten sich jeweils zu den aktuellen Problemen ihres Bundeslandes und brachten die Hauptforderung vor: 10,5% mehr Lohn, mindestens jedoch 500 Euro bei einer Laufzeit von 12 Monaten. Anschließend startete der Demonstrationszug durch Karlsruhe bis zum Kronenplatz, dem Ort der Abschlusskundgebung. Hier beklagte der Hauptredner Daniel Merbitz, Leiter der Tarifabteilung beim Hauptvorstand der GEW, vor allem die ablehnende und sture Haltung der Arbeitgeber, die noch nicht einmal ein Angebot vorgelegt haben. Mit starken Gewerkschaften und weiteren Aktionen wollen wir die Erfüllung der Forderungen unterstützen.

Suchbild: 3 Senioren auf dem Bild kommen aus dem Kreis Hall
Beamte haben kein Streikrecht. Kolleginnen und Kollegen aus Schrozberg solidarisieren sich von ihrer Schule aus

9. Dezember 2023 – Abschluss der Tarifrunde Länder –  „Guter Kompromiss in schwierigen Zeiten“

Herbstausflug der Senioren nach Ansbach

"Schule hat begonnen" - Pressemitteilung der Kreis-GEW

Eine schöne Veranstaltung: Mitgliederehrung in Crailsheim

Mitgliederehrung in Schwäbisch Hall

Der GEW-Kreisvorstand im Gespräch mit der Landtagsabgeordneten der Grünen, Jutta Niemann

Silvia Bambusch und Björn Münz aus dem Kreisvorstand der GEW mit Jutta Niemann von den Grünen

Kreisvorstand im November 2019 neu gewählt

Am 6. November 2019 fand im Goldenen Ochsen in Cröffelbach die Kreismitgliederversammlung mit Neuwahlen zum Kreisvorstand statt.

Als neuer Kreisvorstand im Team wurden einstimmig gewahlt:

Silvia Bambusch, Stefan Bax, Elke Gärtner und Hannah Wiggenhauser.

Neuer Kreisrechner wurde Björn Münz.

Der neue Kreisvorstand mit (von links) Hannah Wiggenhauser, Elke Gärtner, Silvia Bambusch und Stefan Bax