GEW Baden-Württemberg

GEW Kreis Schwäbisch Hall

Mitteilungen des Geschäftsführenden Vorstandes

Veranstaltungen - Didacta - Mitgliederzahl

Der Geschäftsführende Vorstand (GV) hat wegen der aktuellen Corona-Situation beschlossen, dass bis zum 31. Mai 2021 alle Veranstaltungen des GEW-Landesverbandes BW nur online stattfinden sollen. Der Kreisverband Schwäbisch Hall schließt sich dem an und wird bis Ende Mai keine „Präsenzveranstaltungen“ anbieten.

Außerdem steht jetzt fest, dass die didacta 2021 in Stuttgart endgültig abgesagt ist. Geplant ist noch ein Online-Angebot mit Vorträgen und interaktiven Formaten. Die nächste didacta-Präsenzmesse findet vom 22. bis 26. März 2022 in Köln statt. Vermutlich ist dann Stuttgart wieder 2024 dran. www.didacta-messe.de

„Trotz Corona gelingt es uns, neue Mitglieder zu gewinnen: Am 1. Januar 2021 waren wir 50.165 in der GEW BW – heute schon 50.538 GEW-Kolleg*innen. Herzlichen Dank!“, so der Geschäftsführende Vorstand Mitte Februar 2021.

Mitteilungen der Mitglieder im Ruhestand

Vor kurzem haben sich die Verantwortlichen der Mitglieder im Ruhestand aus dem Kreis Schwäbisch Hall getroffen und die weitere Vorgehensweise in den Corona-Zeiten besprochen.

„Große Busausflüge“ halten wir noch für verfrüht; dafür gibt es einen „kleinen“ Ausflug, den wir mit Privatautos organisieren wollen.

Am Freitag, den 8. Oktober geht es nach Künzelsau-Gaisbach ins Würthmuseum. Alles Weitere dazu steht in der Einladung.

Unsere seit letztem Jahr ausgefallenen GEW-Senioren-Stammtische wollen wir im November wieder anlaufen lassen. Jeweils am 1. Donnerstag des Monats im Café Ableitner in Schwäbisch Hall, und am 2. Dienstag des Monats im Café Hoffmann in Crailsheim.

Nach längerer Diskussion haben wir im OV Crailsheim beschlossen, die im November geplante Mitgliederehrung noch nicht durchzuführen. Stattdessen erhalten alle Jubilare ihre Urkunde und ein Präsent auf postalischem Wege.

Kreisvorstand im November 2019 neu gewählt

Am 6. November 2019 fand im Goldenen Ochsen in Cröffelbach die Kreismitgliederversammlung mit Neuwahlen zum Kreisvorstand statt.

Als neuer Kreisvorstand im Team wurden einstimmig gewahlt:

Silvia Bambusch, Stefan Bax, Elke Gärtner und Hannah Wiggenhauser.

Neuer Kreisrechner wurde Björn Münz.

Der neue Kreisvorstand mit (von links) Hannah Wiggenhauser, Elke Gärtner, Silvia Bambusch und Stefan Bax