Zum Inhalt springen

Mitgliederehrung in Crailsheim - Juni 2024

Auf eine gelungene Veranstaltung können 25 Kolleginnen und Kollegen zurückblicken, die Mitgliederehrung, die traditionell in der Crailsheimer Stadiongaststätte stattfindet.
Die Teilnehmer ließen sich Butterbrezeln und Kaffee und Kuchen schmecken.  Viele freuten sich, alte Bekannte wieder zu treffen und unterhielten sich angeregt.
Höhepunkt war wieder einmal der köstliche Auftritt unserer „Schulputzfrau Frieda“, die sich zuerst über neue Ausdrücke ausließ – „Woke, do hobb i ersch amol gockle gmisst.“ Dann ging es um den aktuellen Lehrermangel und eine Werbekampagne des Ministeriums auf Flughäfen. „Gelandet und gar keinen Bock auf Arbeit morgen? - Hurraaa! - Mach was dir Spaß macht und werde Lehrer*in“, stand auf einem Plakat. - Peinlich!  Doch unsere Putzfrau Frieda, mit langjähriger Tätigkeit an verschiedenen Schulen, nahm sich ein Herz und bewarb sich als Quereinsteigerin.  Aber sie bekam eine Absage: „Zu viel  Insiderwissen!“
Dann ging es zur eigentlichen Ehrung, in der zahlreiche Kolleginnen und Kollegen für 25 Jahre, 40,  50, 55 und über 60 Jahre Mitgliedschaft mit einer Urkunde und einem Gutschein geehrt wurden.

Unsere aktuell älteste Kollegin, Hildegard Ludwig aus Kirchberg, konnte leider nicht an der Ehrung teilnehmen. Sie bekam die Urkunde für 70 Jahre Mitgliedschaft und einen Gutschein kurz nach ihrem 96. Geburtstag im Kirchberger Schlosscafé überreicht. In einer angeregten Plauderstunde wurden zahlreiche Erinnerungen ausgetauscht und über vergangene Zeiten gelacht und geredet.

Walburga Losmann als Putzfrau Frieda - begeisterte wieder die Kolleginnen und Kollegen
Die geehrten Kolleginnen und Kollegen mit den Vertretern der Ruheständler und dem Kreisvorsitzenden
Aufmerksam lauschten die Zuhörer der kabarettistischen Einlage
Der alte und die neue MiR-Vertreterin im Kreis mit der Jubilarin Hildegard Ludwig