Interessanter Ausflug der Seniorinnen und Senioren nach Schwäbisch Gmünd

Über 40 Kolleginnen und Kollegen aus dem gesamten Kreis Schwäbisch Hall erfreuten sich an einem informativen und interessanten Ausflug nach Schwäbisch Gmünd.

In zwei Gruppen aufgeteilt nahm der erste Teil an einer „schwäbischen“ Stadtführung teil, in der die Fremdenführerin mit zahlreichen Anekdoten und Legenden die Geschichte der Stadt vorstellte. Höhepunkte der Führung waren sicherlich das kulturhistorisch bedeutende Münster und die Johanniskirche mit dem Glockenturm, dem höchsten Gebäude Gmünds. Die andere Gruppe besuchte solange das erst vor zwei Jahren gegründete Internationale Schattentheatermuseum, in dem sie nicht nur zahlreiche Exponate aus vielen Ländern bestaunen, sondern auch selbst Schattenspiele ausprobieren konnten. Nach dem Mittagessen wurden die Gruppen gewechselt. Zum Schluss reichte es noch für alle zu einem gemütlichen Kaffee mit leckeren Kuchen. Gegen 5 Uhr traten die zufriedenen Teilnehmer wieder die Heimreise an.

Ein Foto der ersten Teilnehmergruppe
In der Altstadt von Schwäbisch Gmünd