Migliederehrung im Juli 2022 in Crailsheim

Von links: Rainer Dufner (40 Jahre Mitglied), Hanni Roth (55), Hildegard Steiner (67!), Roland Kuss (60), Ulrich Hartlieb (55), Rüdiger Pesch (55), Brigitte Scholz (50), Inge Brenner (55), Max Kauke, Stefan Bax, Walburga Losmann, Ute Eckle (55)

Am Freitag, den 1. Juli 2022 hat nach längerer Durststrecke wieder einmal eine Mitgliederehrung stattgefunden, die in Crailsheim stets mit einer Mitgliederversammlung verbunden ist. Eingeladen waren nicht nur die in diesem Jahr zu Ehrenden, sondern auch die aus dem letzten und dem vorletzten Jahr. Wegen der Coronamaßnahmen konnten dort die Urkunden und die gewünschten Gutscheine nur postalisch zugesandt werden.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den Vertreter der Ruheständler, Max Kauke, gedachte der ehemalige Kreisvorsitzende, Bernd Kaspar, der im letzten Jahr Verstorbenen. Anschließend stellte der Kreisvorsitzende im Team, Stefan Bax, aktuelle Themen der GEW und die Situation an den Schulen vor. Besonders an den Grundschulen und an den SBBZ sei die Situation besorgniserregend. Die meist älteren Kolleginnen und Kollegen lauschten interessiert.

Gleich anschließend ging es zum gemütlichen Teil über – bei Kaffee, Kuchen und Brezeln gab es interessante Gespräche.

Auf einmal tauchte die im ganzen GEW-Kreis bekannte Frieda auf, die auf die Schule und das Weltgeschehen aus der Sicht einer „Schul-Putzfrau“ schaute. Walburga Losmann war wieder einmal in Hochform.

Gleich anschließend wurde die Mitgliederehrung vorgenommen. Einige Geehrte erzählten von ihrer Geschichte, wie sie zur GEW gekommen sind und über ihre ersten Erfahrungen in der GEW, meist schon als Studenten.

Gegen 17 Uhr leerte sich der Saal und die Teilnehmer freuten sich schon auf die anstehenden Ausflüge und die Mitgliederehrung im nächsten Jahr.

Walburga Losmann als Putzfrau Frieda in Aktion. Sonst ist sie die Vertreterin für Ruheständler in der GEW
Der langjährige frühere Kreisvorsitzende Bernd Kaspar, noch immer aktiv.