Zum Inhalt springen

Zweite Stadtführung in Schwäbisch Hall - Themenschwerpunkt: Bedeutende Haller Frauen

Am 12. Mai veranstaltete die GEW im Kreis Schwäbisch Hall eine weitere interessante Stadtführung für ihre Mitglieder. Im Mittelpunkt standen diesmal herausragende Frauengestalten, die in Schwäbisch Hall und darüber hinaus ihre Spuren hinterließen. Mit der Stadtführerin, Frau Däuber, ging es weit zurück in die Haller Geschichte. Die Zeitreise führte die interessierten Zuhörerinnen und Zuhörer zunächst zurück ins 14. Jahrhundert und ging chronologisch voran fast bis in unsere Gegenwart.
Trotz einiger Regenschauer konnten alle Stationen mühelos erwandert und erkundet werden. Im Anschluss standen für Interessierte noch die Türen des Freien Radio StHörfunk offen, durch dessen Räumlichkeiten Björn Münz eine kleine Führung anbot.

Ein sehr schönes Haller Gebäude - der Nonnenhof
Ehemalige Ratshäuser, die heute im Besitz eines von Hall begeisterten Amerikaners sind