GEW Baden-Württemberg
Du bist hier:

Berichte der GEW Kreis Sigmaringen

Landtagswahl 2021

Podiumsdiskussion am 03.03.2021

Podiumsdiskussion mit den Kandidat*innen des Wahlkreises Sigmaringen zur Landtagswahl 2021 zum Thema Bildungspolitik. Der GEW-Kreis Sigmaringen veranstaltete eine online Podiumsdiskussion die fachkundig von Doro Moritz moderiert wurde.

Infostand bei der Personalversammlung

Stetten akM

An einem großen Infostand konnten sich die  GHWRGS Lehrkräfte über die Arbeit der GEW und die Vorteile einer Mitgliedschaft informieren.

Online-Seminar

11. März: Den Ruhestand richtig planen

An diesem Abend erhielten über 30 Lehrkräfte im Beamtenverhältnis eine Fülle von Informationen für die Planung ihrer Zurruhesetzung und den kompetenten Rat von Inge Goerlich. Moderation: Christine Fuchs.

Infoveranstaltung für Fachlehrkräfte/Technische Lehrkräfte

Bad Saulgau

Bernd Romer, Fachoberlehrer, informierte über die Themen Beförderung, Funktionsstellen und Aufstiegslehrgang. Dazu gab es einen Bericht aus  dem Bildungsausschuss des Landtags und der Arbeit der Gruppe der Fachlehrkräfte in der GEW.