Sie sind hier:

Aktuelle Stellenanzeigen der GEW

Online-Redakteur/in

Die GEW ist die Bildungsgewerkschaft im Deutschen Gewerkschaftsbund (DGB). Sie ist mit 50.000 Mitgliedern die größte bildungspolitische Interessenvertretung in Baden-Württemberg. Die GEW vertritt die Interessen aller im Bildungsbereich Beschäftigten, setzt sich für faire Arbeitsbedingungen ein und gestaltet die Bildungspolitik im Land mit.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet

eine/n Online-Redakteur/in

Aufgabenschwerpunkte

• Gestaltung und Weiterentwicklung der Internetseiten der GEW Baden-Württemberg
  • Technisch-administrative Betreuung der Internetseite
  • Redaktion des Internet- und Social-Media-Auftritts der GEW
  • Interne Kommunikation, Newsletter, Steuerung von Social Media-Anwendungen,
  • Strategieentwicklung in der Online-Kommunikation
  • Recherche, Schreiben und Redaktion von Texten
  • Mitarbeit in der Redaktion der „bildung und wissenschaft“
  • Inhaltliche und gestalterische Weiterentwicklung der GEW-Publikationen
  • Vertretung des Pressesprechers

Wir wünschen uns eine/einen qualifizierte/n, engagierte/n und belastbare/n Kollegin/Kollegen mit fundierter journalistischer Ausbildung und Erfahrung, einem guten Instinkt für interessante Themen sowie einem lebendigen, schnellen und strukturierten Schreibstil. Ferner erwarten wir Team- und Kommunikationsfähigkeit, sehr gute EDV-Kenntnisse (Erfahrung mit einem Content-Management-System, vorzugsweise Typo3, Adobe InDesign-Kenntnisse von Vorteil) sowie die Identifizierung mit den gewerkschaftlichen Zielen der GEW.

Wir bieten eine abwechslungsreiche und interessante Aufgabenstellung, ein angenehmes Arbeitsklima, gute soziale Leistungen und eine angemessene Bezahlung. Arbeitsplatz ist die Landesgeschäftsstelle in Stuttgart.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung (nur PDF-Dateien) mit Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung bis zum 28. November 2017 per E-Mail an: personal@gew-bw.de

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

GEW Baden Württemberg
Sabine Ebert, Personalreferentin