GEW Baden-Württemberg
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Aktuelle Stellenanzeigen der GEW

Die GEW ist die Bildungsgewerkschaft im Deutschen Gewerkschaftsbund (DGB). Sie ist mit 50.000 Mitgliedern die größte Interessenorganisation im Bildungswesen in Baden-Württemberg. Die GEW vertritt die Interessen aller im Bildungsbereich Beschäftigten, setzt sich für faire Arbeitsbedingungen ein und gestaltet die Bildungspolitik im Land mit.


Die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft, Landesverband Baden-Württemberg, sucht zum 1. November 2021 oder später eine/n

Mediengestalter*in Print und Online (m/w/d)
(Vollzeit, 37 Wochenstunden, Teilzeit möglich)

Aufgabenschwerpunkte:

  • Mitarbeit in der Online-Redaktion (unter anderem GEW-Internetseite und Social-Media-Kanäle)
  • Mitarbeit in der Redaktion der Mitgliederzeitschrift „bildung und wissenschaft“
  • Layout-Aufgaben für GEW-Publikationen und Bildbearbeitung
  • Verwaltungstätigkeiten und Querschnittsaufgaben

Wir wünschen uns:

  • einschlägige Berufsausbildung (zum Beispiel Mediengestalter*in) oder vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung mit einem Content-Management-System, vorzugsweise Typo3
  • Erfahrung mit Sozialen Medien
  • Kenntnisse in InDesign, Photoshop, Illustrator, Acrobat und MS Office
  • Fähigkeit zum selbstorganisierten, strukturierten und gewissenhaften Arbeiten
  • Freude an einer verantwortungsvollen und selbstständigen Tätigkeit im Team

Wir bieten eine abwechslungsreiche und interessante Aufgabenstellung, ein angenehmes Arbeitsklima, gute soziale Leistungen und einen sicheren Arbeitsplatz in einer lebendigen und wachsenden Gewerkschaft mit etwa 60 Beschäftigten und vielen Ehrenamtlichen. Die Stelle ist unbefristet und wird nach der Entgeltgruppe 04,1 der GEW-Gehaltstabelle bezahlt. Arbeitsort ist die Landesgeschäftsstelle in Stuttgart.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung (inklusive Arbeitsproben) per E-Mail (nur PDF-Dokumente) bis zum 8. November 2021 an:

GEW Baden-Württemberg, Personalleitung Kerstin Gassner, bewerbung(at)gew-bw(dot)de


Die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft, Landesverband Baden-Württemberg, sucht baldmöglichst eine/n:

Buchhalter*in (m/w/d)
(Teilzeit, 18,5 Wochenstunden)

Aufgabenschwerpunkte:

  • Selbständige Buchungsvorbereitung
  • Verbuchung aller Geschäftsfälle in der Finanzbuchhaltung mit Kostenstellenrechnung
  • Vorbereitende Tätigkeiten für den Jahresabschluss
  • Abrechnung der Reisekosten für Ehrenamtliche
  • Erledigung von Korrespondenz aus dem Bereich der Abteilung Kasse
  • Mitwirkung bei der Kassenprüfung (zwei Termine pro Jahr, samstags)

Wir wünschen uns:

  • eine kaufmännische Berufsausbildung
  • sichere Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung
  • sicheren Umgang mit einem Finanzbuchhaltungsprogramm (Datev)
  • fundierte EDV-Kenntnisse (MS-Office, insbesondere Excel)
  • die Fähigkeit zum selbst organisierten strukturierten Arbeiten
  • Freude an einer verantwortungsvollen und selbstständigen Tätigkeit im Team
  • Belastbarkeit und Flexibilität, freundliches und aufgeschlossenes Auftreten

Wir bieten eine abwechslungsreiche und interessante Aufgabenstellung, ein angenehmes Arbeitsklima, gute soziale Leistungen und einen sicheren Arbeitsplatz in einer lebendigen und wachsenden Gewerkschaft mit etwa 60 Beschäftigten und vielen Ehrenamtlichen. Die Stelle ist unbefristet und wird nach der Entgeltgruppe 04,1 der GEW-Gehaltstabelle bezahlt. Arbeitsort ist die Landesgeschäftsstelle in Stuttgart.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung per E-Mail (nur PDF-Dokumente) an:

GEW Baden-Württemberg, Personalleitung Kerstin Gassner, E-Mail: bewerbung(at)gew-bw(dot)de

Ansprechpartner_in
Kerstin Gassner
Personalleitung
0711 21030-17