Zum Inhalt springen

Alle Veranstaltungen für Studierende

Datum Veranstaltung Ort
bis +Ausgebucht, Anmeldung auf Warteliste möglich+Workshop Studieren und dann promovieren?
für Promotionsinteressierte (Studierende in Studienabschlussphase und Absolvent*innen)

Ausgebucht - Anmeldung auf Warteliste möglich!

Karlsruhe
- Uhr „Über junge Burschen und Alte Herren“
für alle Interessierten

Eine Einführung in die Verbindungskritik mit Beispielen aus Karlsruhe

Karlsruhe
- Uhr Webseminar: Kinder, Kinder...
Für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte im Schuldienst (Arbeitnehmer*innen und Beamt*innen), exklusiv für unsere Mitglieder

Infos zu Mutterschutz Elternzeit Wiedereinstieg Die Veranstaltung ist exklusiv für GEW Mitglieder und für diese kostenfrei! Du bist noch kein Mitglied?! – dann melde dich unter www.gew.de/mitglied-werden/ an und werde Teil der GEW! Wichtig:…

- Uhr Webseminar: Umgang mit „schwierigen“ Schüler*innen
für Studierende und Kolleg*innen im Referendariat und am Dienstanfang, exklusiv für unsere Mitglieder

ISP, Ref, Dienstanfang – auf einmal stehst du im Klassenzimmer und trägst die Verantwortung für deine Schüler*innen. Was tust du aber, wenn Schüler*innen stören? Wie gehst du mit herausforderndem Verhalten oder Ablehnung um? In diesem Webseminar…

- Uhr Webseminar: Von der Bewerbung zum Arbeitsvertrag - Grundlagen des Arbeitsrechts für (angehende) sozialpädagogische Fachkräfte
Für Erzieher*innen in Ausbildung, Studierende der Kindheitspädagogik und anderen sozialpädagogischen Bereichen sowie Berufseinsteiger*innen

In dem Webseminar bekommt ihr einen Einblick in die Grundlagen des Arbeits- und Tarifrechts und viele Tipps rund um den Berufseinstieg und Hinweise zu allem, was ihr rund um den Berufseinstieg wissen solltet: Wie viel verdiene ich? Wie viel…

- Uhr Webseminar: Plan B – Alternativen zum Lehrberuf
Für Studierende, exklusiv für unsere Mitglieder

Zweifelst du gerade daran, ob der Lehrer*innenberuf wirklich das Richtige für dich ist oder möchtest du dich – einfach mal so – über mögliche Alternativen informieren? Eines können wir dir schon verraten: Es gibt mehr Plan Bs als du vielleicht…