Zum Inhalt springen

Veranstaltungen

Filter

Datum Veranstaltung Ort
- Uhr Webseminar: Souverän mit Einwänden umgehen
für GEW-Aktive und andere Interessierte

„Ja, aber ...“ – „Das haben wir immer so gemacht.“ Oder: „Das haben wir ja noch nie gemacht.“ – „Das geht nicht.“ Und: „Woanders ist es noch schlimmer.“ – „Das weiß man doch.“

bis +++ ABGESAGT +++ Webseminar: Frieden? Logisch!
für alle

Friedenslogisches Denken und Handeln verstehen und anwenden. Wer Frieden will, muss den Frieden vorbereiten.

- Uhr Künstliche Intelligenz auf dem Vormarsch - in Alltag und Krieg
für Mitglieder im Ruhestand

Voraussetzungen, Gefahren und Kämpfe um Regulierung

Donaueschingen
bis +++ AUSGEBUCHT +++ Systemisch beraten in pädagogischen Feldern
für alle Berufsgruppen in pädagogischen Arbeitsfeldern

In Schule, Kita und sonstigen pädagogischen Arbeitsfeldern ist beraterische Kompetenz von immer größerer Bedeutung.

Freiburg
- Uhr Du Jude! Antisemitismus erkennen und entgegentreten
für alle

Im Workshop verhandeln wir die 2000-jährige Geschichte antisemitischer Ressentiments und betrachten die unterschiedlichen Erscheinungsformen des modernen Antisemitismus.

Freiburg
- Uhr Oasentag – Ein besonderer Tag für Beschäftigte in Kitas
für Beschäftigte in Kitas

Der Oasentag wird ein erlebnisreicher und erholsamer Tag, der den Alltag vergessen lässt.

Freiburg
bis +++ AUSGEBUCHT +++ Wilde Kräuter vor unserer Haustüre
für alle

Eine Bereicherung für unseren Speiseplan und unser Wohlbefinden.

St. Peter