GEW Baden-Württemberg
Du bist hier:

Vertrauensleute der GEW Südwürttemberg

"Alles Große in unserer Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muss."
Hermann Gmeiner

Die Arbeit der Vertrauensleute der GEW ist für uns unverzichtbar. Als Ansprechpartner/in der Beschäftigten vor Ort sind unsere Vertrauensleute das direkte Bindeglied zwischen Arbeitnehmervertretung und den Beschäftigten in den Dienststellen und Betrieben.

Durch das Engagement unserer Vertrauensleute können wir eine flächendeckende und effektive Betreuung der über 2.000 Betriebe und Dienststellen sicherstellen.

Nur durch den permanenten direkten Austausch zwischen unseren Vertrauensleuten können wir unsere gewerkschaftspolitische Arbeit leisten.

Eine mitgliederstarke Gewerkschaft besitzt auch die notwendige Durchsetzungskraft, um die Interessen der "Bildungsarbeiter und Bildungsarbeiterinnen" gegenüber Arbeitgebern und der Politik durchzusetzen.

Die Mitgliederwerbung ist für uns daher von existentieller Bedeutung für unsere Arbeit. Hierbei versuchen wir unsere Vertrauensleute bestmöglich zu unterstützen. Weiter unten sind einige "Hilfsmittel" für die Mitgliederwerbung aufgeführt, die bei uns bestellt werden können.

_________GEW - GEMEINSAM ETWAS WAGEN_________

Das schwarze Brett / GEW-Info

Unsere Publikationen/Informationen sollten natürlich in allen Dienststellen/Betrieben präsent sein. Da es zu den Grundrechten der GEWerkschaften gehört, die Beschäftigten zu informieren, dürfen wir an geeigneter Stelle unsere Informationen aushängen.
Natürlich sollte unsere Infobereich auch entsprechend auffallend/ansprechend gestaltet sein.