Startseite GEW-Kreis Tuttlingen

Begrüßung der Dienstanfänger*innen am 8.9.2023

Wir freuen uns, dass viele junge und motivierte Kolleg*innen von der GEW überzeugt waren und unseren Stand bei der Begrüßung besuchten. …

Zukunftstagung der GEW Kreise Tuttlingen und Konstanz

Interessierte GEW Mitglieder aus den Kreisen Konstanz und Tuttlingen verbrachten ein zweitägiges Seminar am 30.4/1.5. im Löchernhaus/Reichenau zu Zukunftsfragen der Kreise.
Dabei ging es um die Kompetenzen der Beteiligten, gemeinsame Ziele, Schwerpunkte in den Kreisen und eine Analyse bisheriger Veranstaltungen sowie Planungen zu möglichen neuen Formaten.
Unter der Moderation unseres Bezirksvorsitzenden Mathias Linke, analysierten wir zunächst bisherige Aktivitäten, entdeckten dann mögliche neue Formate, formulierten Ziele und planten konkrete Inhalte für unsere Mitglieder. Dabei stand im Fokus "Was brauchen Kolleg*innen im Alltag?" und "Welche bildungspolitischen Forderungen folgern daraus?"
Am Sonntag rundete ein Impuslreferat und Workshop zum Thema "Bildung und Geschlecht" unter der Leitung von Frau Prof. Dr. Axinja Hachfeld/Uni Konstanz die Veranstaltung ab.

Wir blicken gespannt auf die Umsetzung der ersten gesteckten Ziele, die unsere Mitglieder bei Veranstaltungen im Herbst erleben können.

GEW Tuttlingen

Die GEW Tuttlingen trifft sich regelmäßig zu Kreisvorstandssitzungen (im Abstand von ca. 4-6 Wochen). In Absprache mit dem Kreisvorstand ist es interessierten GEW-Mitgliedern möglich, "Schnuppertermine" wahrzunehmen.

Wir gestalten Veranstaltungen zu verschiedenen bildungs- und tarifpolitischen Themen. Punktuell bieten wir auch kulturelle "Highlights" an. Wir freuen uns über Rückmeldungen zu unseren Veranstaltungen und Ideen für weitere Planungen. Über unsere Veranstaltungen informieren wir über die Homepage des Kreises, die Vertrauensleute in den Einrichtungen und soweit möglich, über die lokale Presse.

GEW-Mitglieder, die ihre E-Mail-Adresse mitteilen, werden auch über diese Schiene informiert. Ob ihr erfasst seid, solltet ihr bei Interesse über die Landesmitgliederverwaltung  klären: Regine Hofmann, Telefon: 0711 210 30 33, E-Mail: mitgliederverwaltung@gew-bw.de