GEW – die Bildungsgewerkschaft

Eine starke Stimme für die Bildung

Die GEW ist die Bildungsgewerkschaft. Wir vertreten die Interessen unserer Mitglieder und nehmen Einfluss auf die Bildungspolitik in Baden-Württemberg. Wir setzten uns für gute Arbeits- und Lernbedingungen ein – zum Wohle aller. Unsere Mitglieder profitieren von professioneller Beratung und sind Teil eines starken Netzwerks, das Beschäftigte aller Bildungsbereiche umfasst. Wir betrachten Bildung in einem gesamtgesellschaftlichen Kontext und richten unser Handeln danach aus.

Unsere Vision: Gute Arbeits- und Lernbedingungen im Bildungsbereich in einer zukunftsfähigen Gesellschaft – demokratisch, offen und inklusiv.

Die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) ist die Bildungsgewerkschaft im Deutschen Gewerkschaftsbund (DGB). Sie ist mit Abstand die größte Interessenorganisation im Bildungswesen und hat in Baden-Württemberg derzeit 50.000 Mitglieder.

GEW – die Mitmachgewerkschaft

Wir sind eine demokratische Organisation, die von der Mitarbeit ihrer Mitglieder lebt – eine Mitmachgewerkschaft eben. Ob auf Ortsverbands- oder Kreisebene, in Fach-, Arbeits oder Projektgruppen, bei Tagungen und Seminaren – Mitmachen ist nicht nur erlaubt, sondern ausdrücklich erwünscht.

Ich lade Sie herzlich ein in der GEW mitzuarbeiten und damit die Zukunft unseres Bildungssystems und unserer Arbeitsbedingungen aktiv mitzugestalten.

Monika Stein,
GEW-Landesvorsitzende