Zum Inhalt springen

Veranstaltungen

In unserem Veranstaltungskalender finden Sie die Schulungen, Seminare und Veranstaltungen der GEW Baden-Württemberg.

Filter

Datum Veranstaltung Ort
- Uhr Webseminar: Verbeamtung? GEWusst wie!
Von der ärztlichen Untersuchung bis zur Besoldung

für Lehramtsstudierende und angehende Referendar*innen - kostenfrei für alle Interessierten

- Uhr Das Modell für verlässliche Karrierewege in der Wissenschaft
Mittelbau-Initiative Konstanz veranstaltet gemeinsam  mit der GEW Baden-Württemberg eine Podiumsveranstaltung zum Konstanzer Modell  für verlässliche Karrierewege

Die Mittelbau-Initiative Konstanz veranstaltet gemeinsam  mit der GEW Baden-Württemberg eine Podiumsveranstaltung zum Konstanzer Modell  für verlässliche Karrierewege. Die Veranstaltung findet am Mittwoch, den 24. April 2024 von 18:45 bis 21:00 Uhr…

- Uhr Webseminar: Souverän mit Einwänden umgehen
für GEW-Aktive und andere Interessierte

„Ja, aber ...“ – „Das haben wir immer so gemacht.“ Oder: „Das haben wir ja noch nie gemacht.“ – „Das geht nicht.“ Und: „Woanders ist es noch schlimmer.“ – „Das weiß man doch.“

bis +++ ABGESAGT +++ Webseminar: Frieden? Logisch!
für alle

Friedenslogisches Denken und Handeln verstehen und anwenden. Wer Frieden will, muss den Frieden vorbereiten.

- Uhr Webseminar: Selbst- und Zeitmanagement im Vorbereitungsdienst und am Dienstanfang
Für alle im Vorbereitungsdienst und Dienstanfänger*innen; exklusiv für unsere Mitglieder

Vorbereitungsdienst und Dienstanfang sind herausfordernde Zeiten. Umso wichtiger ist es, Strategien zu finden, um für sich selbst und die eigene Organisation zu sorgen. Neben Austauschmöglichkeiten und Ideen zur Strukturierung bieten wir Impulse für…

- Uhr Webseminar: Plan B – Alternativen zum Lehrberuf
Für Studierende, exklusiv für unsere Mitglieder

Zweifelst du gerade daran, ob der Lehrer*innenberuf wirklich das Richtige für dich ist oder möchtest du dich – einfach mal so – über mögliche Alternativen informieren? Eines können wir dir schon verraten: Es gibt mehr Plan Bs als du vielleicht…

- Uhr Führung durch den Goldbacher Stollen

Gemeinsam machen wir eine Führung durch den Goldbacher Stollen

- Uhr Webseminar: Von der Bewerbung zum Arbeitsvertrag - Grundlagen des Arbeitsrechts für (angehende) sozialpädagogische Fachkräfte
Für Erzieher*innen in Ausbildung, Studierende der Kindheitspädagogik und anderen sozialpädagogischen Bereichen sowie Berufseinsteiger*innen

In dem Webseminar bekommt ihr einen Einblick in die Grundlagen des Arbeits- und Tarifrechts und viele Tipps rund um den Berufseinstieg und Hinweise zu allem, was ihr rund um den Berufseinstieg wissen solltet: Wie viel verdiene ich? Wie viel…

- Uhr Webseminar: „Ich bin ok – du bist ok“ – eine Grundposition in der Kommunikation
für Lehrkräfte aller Schularten

nur für GEW-Mitglieder

- Uhr Webseminar: Alles Wissenswerte rund um Bezahlung, Beihilfe und Versicherungen
Für Lehramtsstudierende und angehende Referendar*innen

Die Veranstaltung vermittelt wichtige Informationen und Tipps für einen bewussten Einstieg ins Referendariat. Wie viel verdiene ich im und nach dem Referendariat?  Wie funktioniert die staatliche Beihilfe? Was ist die Pauschale Beihilfe? Was ist…