GEW Baden-Württemberg
Sie sind hier:

1. Staatsexamen - und dann?? Wichtige Infos & Tipps zum Referendariat

für Studierende Lehramt GHWRGS

Wie bewerbe ich mich und welche Unterlagen sind notwendig? Wie komme ich an mein Wunschseminar und an meine Wunschschule? Was haben Sozialpunkte mit der Seminarzuweisung zu tun? Welche Termine sind zu beachten? Wie ist der Ablauf des Referendariats und welche Prüfungen erwarten mich? Wie sind meine Einstellungschancen nach dem Referendariat? Wer hilft mir bei Problemen im Referendariat?

Referentin:
Uta Adam, Vorsitzende des Bezirkspersonalrats am Regierungspräsidium Freiburg, Mitglied im Hauptpersonalrat am Kultusministerium

Ort:
KG IV, Raum 109,
PH Freiburg

Weitere Veranstaltungen:
siehe auch "Programm PH Freiburg WS 2018/19" im Downloadbereich.

Termin
23.10.2018, 12:15 - 13:45 Uhr
Veranstaltungsort
PH Freiburg
Kunzenweg 21
79117 Freiburg
Teilnahmebeitrag
Die Veranstaltung ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Kalendereintrag herunterladen (ICS)
 Routenplaner
Ansprechpartner_in
Wolfgang Windus
Gewerkschaftssekretär GEW Südbaden
0761 334 47