Zum Inhalt springen

Aktiv für die GEW – Unterstützung gefragt?

für Mitglieder und Vorsitzende von Landesfach- und -personengruppen und Kreisvorständen

Du hast dich entschieden, für die GEW Verantwortung zu tragen als Mitglied oder im Vorsitz eines Kreisvorstandes oder einer Landesfach- und Personengruppe. Dafür danken wir dir sehr herzlich.

Bestimmt hast du Ideen, was du in dem neuen Amt anstoßen oder erreichen möchtest. Gleichzeitig stellen sich dir bestimmt auch einige Fragen:

  • Wie kann ich wirksam werden, in meinem neuen Amt für meine persönlichen und politischen Anliegen?
  • Welche Unterstützung kann ich wo bekommen, um meine Vorhaben umzusetzen?
  • Wie wird uns die Zusammenarbeit im neuen Gremium gelingen und gibt es Möglichkeiten, sich auch als Gremium unterstützen zu lassen?
  • Wie passen meine Vorstellungen von bildungspolitischer Arbeit zur Politik der GEW?
  • Welche Inhalte und Anliegen sind mir besonders wichtig: Wo möchte ich wie mit meiner Arbeit ganz konkret beginnen?

In unserem Seminar möchten wir mit dir an diesen und ähnlichen Fragen arbeiten. Wir greifen dabei zurück auf unsere Kenntnisse zur politischen Arbeit in der GEW und in Gruppen – ganz konkret aus eigener Erfahrung bzw. aus der Begleitung von Gremien. Wir greifen auch zurück auf die Erkenntnisse aus dem GEW Organisationsentwicklungsprojekt „Unsere gute Arbeit wirksamer machen“, in dem sich Kreis- und Fachgruppenvorsitzende Gedanken gemacht haben, was beim Einstieg in die Arbeit helfen kann, und diese Gedanken zu Papier gebracht haben.

Gib bei deiner Anmeldung unter Anmerkungen gerne an, welches Anliegen du mit zum Seminar bringst, damit wir uns gut vorbereiten können. Auch Anliegen, die vor Ort vorgebracht werden, werden selbstverständlich bearbeitet.

Beginn
Ende
Veranstaltungsort
LEONARDO Mannheim City Center
N6, 3
68161 Mannheim
Teilnahmebeitrag
kostenfrei, nur für GW-Mitglieder
Anmeldeschluss
22.01.2025
 Routenplaner
Kontakt
Sigrid Widmer
Tagungsmanagement
Telefon: 0711 21030-11
Referent_innen
Barbara Hess
Geschäftsführerin Imanent Beratung & Training GmbH
Ricarda Kaiser
stellvertretende GEW-Landesvorsitzende, ehemals Vorsitzende des GEW-Kreises Mannheim und der Landesfachgruppe Grundschule