Zum Inhalt springen

Alles Wissenswerte rund um Bezahlung, Beihilfe und Versicherungen

für Lehramtsstudierende und angehende Referendar*innen

Die Veranstaltung vermittelt wichtige Informationen und Tipps für einen bewussten Einstieg ins Referendariat damit viele Fragen und Probleme gar nicht erst entstehen.

  • Wie viel verdiene ich im und nach dem Referendariat? 
  • Wie funktioniert die staatliche Beihilfe?
  • Was ist die pauschale Beihilfe?
  • Was ist der Unterschied zwischen privater und gesetzlicher Krankenversicherung?
  • Welche Versicherungen können sinnvoll sein?
  • Wie kann ich mich auf ein Gespräch mit einem Versicherungsmakler gut vorbereiten und worauf muss ich bei der Wahl der Krankenversicherung achten?

Mit  Bernd Krause (FAIRsicherungsladen Karlsruhe) und Luca Schirmer (GEW Nordbaden)

Termin
- Uhr
Veranstaltungsort
DGB Haus
Ettlinger Straße 3a
76137 Karlsruhe
Teilnahmebeitrag
Kostenlos für alle Interessierten - Kommt einfach vorbei
 Routenplaner
Kontakt
Luca Schirmer
Gewerkschaftssekretär GEW Nordbaden
Telefon:  0721 9877990
Referent_in
Bernd Krause
FAIRsicherungsladen Karlsruhe