GEW Baden-Württemberg
Du bist hier:

Bequemer und effizienter Arbeiten mit Online-Meetings und Webinaren

für Ehrenamtliche Funktionär*innen und ggf. auch Hauptamtliche aus der GEW, mit wenig bis keinem Vorwissen zum Thema Webinar bzw. Online-Meetings; Menschen, die häufig an Sitzungen teilnehmen und Möglichkeiten kennenlernen möchten, dies „online“ zu tun.

Sitzungen und Vor-Ort-Termine erfordern erhebliche Ressourcen – v.a. Zeit.

Im Zeitalter der Digitalisierung können viele dieser Termine auch „online“ durchgeführt werden. Seien es Sitzungen, Webinare oder sonstige „Informationsveranstaltungen“.

In diesem Online-Seminar erfahren Sie, was ein Online -Meeting bzw. ein Webinar ist. Sie erleben, wie Kommunikation in einem Online-Meeting funktioniert und lernen die technischen Voraussetzungen sowie didaktische Möglichkeiten kennen.

Das Seminar findet „Online“ statt.

Grundsätzlich benötigen Sie für die Teilnahme einen PC bzw. Laptop, eine stabile Internet-Verbindung sowie nach Möglichkeit ein Headset sowie eine Webcam.

Weitere Informationen zu den technischen Voraussetzungen sowie die Login-Daten erhalten Sie nach Ihrer Anmeldung.

Termin
08.05.2020, 16:00 - 17:30 Uhr
Veranstaltungsort
Jeder an seinem PC, Laptop... wo er gerade ist

Teilnahmebeitrag
Kostenfrei, nur für GEW Mitglieder
Anmeldeschluss
29.04.2020
Kalendereintrag herunterladen (ICS)Anmelden
Ansprechpartner_in
Monika Dehmelt
Tagungsmanagement
0711 210 30 26
Referent_in
Katja Königstein
Web-Moderatorin und Webinar-Expertin www.katja-koenigstein.de