GEW Baden-Württemberg
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Bequemer und effizienter Arbeiten mit Online-Meetings und Webinaren

für ehrenamtliche Funktionär/innen und ggf. auch Hauptamtliche aus der GEW, Kolleg/innen die häufig an Sitzungen teilnehmen

Ehrenamtliche Funktionär/innen und ggf. auch Hauptamtliche aus der GEW, mit sehr wenig bis gar keinem Vorwissen zum Thema Webinar bzw. Online-Meetings; Menschen, die häufig an Sitzungen teilnehmen und Möglichkeiten kennenlernen möchten, dies „online“ zu tun – also mit Hilfe eines PC oder Laptops über das Internet.

Sitzungen und Vor-Ort-Termine erfordern erhebliche Ressourcen – v.a. Zeit.
Im Zeitalter der Digitalisierung können viele dieser Termine auch „online“ durchgeführt werden. Seien es Sitzungen, Webinare oder sonstige „Informationsveranstaltungen“.
In diesem Online-Seminar erfahren Sie, was ein Online -Meeting bzw. ein Webinar ist. Sie erleben, wie Kommunikation in einem Online-Meeting funktioniert und lernen die technischen Voraussetzungen sowie didaktische Möglichkeiten kennen.
Das Seminar findet „Online“ statt.
Grundsätzlich benötigen Sie für die Teilnahme einen PC bzw. Laptop, eine stabile Internet-Verbindung sowie nach Möglichkeit ein Headset sowie eine Webcam.

Weitere Informationen zu den technischen Voraussetzungen sowie die Login-Daten erhalten Sie nach Ihrer Anmeldung.

 

Termin
22.11.2019, 17:00 - 18:30 Uhr
Veranstaltungsort
jede/r bei sich am Arbeitsplatz

Anmeldeschluss
18.11.2019
Kalendereintrag herunterladen (ICS)Anmelden
Ansprechpartner_in
Monika Dehmelt
Tagungsmanagement
0711 210 30 26
Referent_in
Katja Königstein
Web-Moderatorin und Webinar-Expertin www.katja-koenigstein.de