Das infans-Konzept: Bildung und Erziehung in Kindertageseinrichtungen +++ AUSGEBUCHT +++

für Kita-Leitungen und Erzieher*innen

Der erste Termin ist am 20. Oktober 2022, ein zweiter halber Seminartag wird gemeinsam vereinbart.

Wie gelingt es, allen Kindern in den Kindertageseinrichtungen die erforderlichen und ihnen angemessenen Bildungsmöglichkeiten zu eröffnen? Das infans-Konzept der Frühpädagogik mit seinen fünf Modulen liefert dazu mögliche Handlungsschritte. Dieses Seminar/diese Fortbildung stellt das infans-Konzept der Frühpädagogik als Möglichkeit vor, den besonderen Ansprüchen frühkindlicher Bildung gerecht zu werden. In dem Seminar/ in der Fortbildung werden Ihnen die Instrumente der Beobachtung für Kinder von 1-6 Jahren auf Grundlage des infans - Handlungskonzeptes vorgestellt und gemeinsam erarbeitet.

- Uhr
GEW-Landesgeschäftsstelle