+++ ABGESAGT +++ Das iPad in der Grundschule

für Grundschullehrkräfte

Digitale Medien haben längst den Alltag von Grundschülerinnen und Grundschülern erreicht. Umso wichtiger ist die Anbahnung von Kompetenzen im Umgang mit mobilen Endgeräten und dem Internet. Die Grundschule kann hier einen guten Einstieg vorbereiten und begleiten, damit Schülerinnen und Schüler erfolgreich und eigenverantwortlich in die digitale Welt starten können.

In dieser Fortbildung werden fächerübergreifende Einsatzmöglichkeiten des Tablets in der Grundschule vorgestellt. Darüber hinaus wird praxisorientiert in die grundlegende Bedienung des Tablets eingeführt und der pädagogisch didaktische Umgang mit Schülerinnen und Schülern thematisiert. In dieser Veranstaltung lernen Sie die grundsätzlichen Einsatzmöglichkeiten eines Tablets in der Grundschule kennen. Ebenso werden sie in die Administration von iPads eingeführt und erfahren wie Sie diese auf Ihre eigenen Bedürfnisse sicher und individuell einstellen.

- Uhr
Neustetten-Remmingsheim