Webseminar: Das Tablet in der Schule

für Grundschullehrkräfte und Lehrkräfte in der Orientierungsstufe

In diesem Webseminar berichtet der Referent Paul Rieger aus seinem Alltag mit dem Tablet in der Grundschule. Es wird aufgezeigt, wie das Tablet erfolgreich im Unterricht eingesetzt werden kann. Praxisnah lernen wir das Tablet als nützliches Werkzeug kennen, um unseren Unterricht sinnvoll zu ergänzen und zu digitalisieren. Dabei lernen wir eine Vielzahl von Programmen kennen, die bestens für den Einsatz in der der Grundschule geeignet sind.

In einer Fragerunde können Fragen an den Referenten gestellt werden. Dabei wollen wir den Einsatz digitaler Medien in der Grundschule durchaus auch kritisch hinterfragen.

Der Referent Paul Rieger, ist Grund- und Hauptschullehrer im Raum Tübingen und setzt Tablets nun seit fünf Jahren in seinem Unterricht fächerübergreifend ein. Er ist Schulbuchautor und Herausgeber im Bereich Medienbildung und berät Schulen in ganz Deutschland zum Einsatz digitaler Medien im Unterricht.

Die Veranstaltung findet als Webseminar statt.

Zulassung sowie der Zugangs-Link zur Online-Veranstaltung werden erst nach Anmeldeschluss mitgeteilt.

Dieses Angebot ist nur für GEW Mitglieder. Die Plätze im Webseminar sind begrenzt.

Sie sind noch kein GEW-Mitglied, wollen aber am Seminar teilnehmen? Dann jetzt Mitglied werden!

- Uhr
am eigenen digitalen Endgerät