GEW Baden-Württemberg
Du bist hier:

Der Einstieg im Privatschuldienst

Digitale Sprechstunde

Für viele Kolleginnen und Kollegen ist die Bewerbung an einer Privatschule eine attraktive Alternative zum öffentlichen Schuldienst. Dafür gibt es viele Gründe, mal geht es um ein bestimmtes pädagogisches Konzept, mal um den wohnortnahen Einsatz oder um die Verbesserung der Einstellungschancen. Wie sind die Arbeitsbedingungen an der Privatschule? Was sind die Unterschiede zum öffentlichen Schuldienst? Worauf muss ich beim Arbeitsvertrag achten? Kann ich mich trotzdem verbeamten lassen? Wie geht das? Wir beantworten eure Fragen rund um den Privatschuldienst.

Referent*innen:

Matteo Foschi, Gewerkschaftssekretär der GEW Nordbaden

Tine Maier, Geschäftsführerin GEW Nordbaden

Termin
28.01.2021, 17:00 - 19:00 Uhr
Veranstaltungsort
am eigenen digitalen Endgerät

Teilnahmebeitrag
kostenlos; nur für GEW-Mitglieder
Kalendereintrag herunterladen (ICS)Anmelden
Ansprechpartner_in
Barbara Braunagel
Sekretariat GEW Nordbaden
0721 18033291