GEW Baden-Württemberg
Sie sind hier:

Digitalisierung und Medienbildung in der Grundschule

für Lehrkräfte an Grundschulen

Digitale Medien prägen unsere wirtschaftliche, kulturelle und soziale Welt in einem Ausmaß, das wir uns noch vor wenigen Jahren nicht vorstellen konnten. Wir wollen uns damit beschäftigen, wie die digitalen Medien sinnvoll und gewinnbringend im Unterricht der Grundschule eingesetzt werden können. In der Grundschule sollen die grundlegenden Techniken des Lesens, Schreibens und Rechnens vermittelt werden: Welches sind hier die Grenzen und Hürden digitaler Medien, die gesehen werden müssen, aber auch überwunden werden können?

Beginn
17.05.2019, 16:00 Uhr
Ende
18.05.2019, 16:00 Uhr
Veranstaltungsort
Landesakademie
Steinbeissstr. 1
73730 Esslingen
Teilnahmebeitrag
kostenfreie Teilnahme; nur für GEW-Mitglieder; Fahrtkosten werden nicht erstattet
Anmeldeschluss
03.05.2019
Kalendereintrag herunterladen (ICS)Anmelden
 Routenplaner
Ansprechpartner_in
Monika Dehmelt
Tagungsmanagement
0711 210 30 26
Referent_innen
Ricarda Kaiser
Vorsitzende Fachgruppe Grundschulen
Corinna Blume
Vorsitzende Fachgruppe Grundschulen