GEW Baden-Württemberg
Du bist hier:

Digitreff Berufsschule

bekannte Regierungskoalition, unbekannte Kultusministerin, frische Bildungspolitik – oder doch nur alter Wein in neuen Schläuchen?

Ihr seid herzlich eingeladen zu unserem monatlichen „Digitreff Berufsschule“

Erstmals wird das KM grün geführt, da interessiert uns natürlich, welche Auswirkungen die Landespolitik insbesondere auf die berufliche Bildung haben wird in dieser Legislaturperiode. Eine Vertreterin oder ein Vertreter der Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen wird uns beim kommenden Digitreff Berufschule diesen Themenbereich aus dem Koalitionsvertrag vorstellen und erläutern.

Außerdem möchten wir euch gerne zumindest digital

  • sehen und sprechen,
  • informieren,
  • Fragen beantworten,
  • Aktuelles aus BPR und HPR erläutern

Neue und auch immer wieder gefragte zeitlose Themen diskutieren wir gerne mit euch: Arbeits- und Gesundheitsschutz, zunehmende Arbeitsbelastung, Einstellungssituation, Aktuelles für Tarifbeschäftigte und befristet Beschäftigte, Tarifrunde ab Herbst, dienstliche Beurteilung und Beförderungen, Verbeamtung auf Lebenszeit und Karriereplanung, Fortbildungen am Feierabend – sagt uns einfach, wo der Schuh drückt!

Gerne dürft ihr diese Mail und die Einladung an interessierte Kolleg*innen weiterleiten.

Die GEW-Bezirkspersonalrät*innen beantworten eure Fragen und sind bereit für Austausch und Beratung.

Kollegiale Grüße von eurer BPR-Fraktion

Martin Habel, Ingrid Holl, Erich Liesecke, Daniel Wunsch

Termin
17.06.2021, 17:00 - 19:00 Uhr
Veranstaltungsort
Online

Teilnahmebeitrag
Kostenlos - Offen auch für Nicht-Mitglieder
Anmeldeschluss
16.06.2021
Kalendereintrag herunterladen (ICS)
Ansprechpartner_in
Luca Schirmer
Organisationssekretär GEW Nordbaden
0721 18033295