Entdeckungstour: Meine Stärken – Deine Stärken!

Die Veranstaltung ist leider ausgebucht.

STÄRKEN ansehen – ANSEHEN stärkt!

Mit Elementen der Montessori-Pädagogik wollen wir in diesem Seminar auf Entdeckungstour gehen: Sie lernen förderliche Haltungs- und Handlungsmodelle kennen, mit denen es möglich ist, die individuellen Stärken – die eigenen, wie die der Kinder – zu entdecken, zu fördern und zu entfalten. Maßnahmen und Methoden zur Stärkung des Selbstwertgefühls spielen dabei eine entscheidende Rolle. Nur in einer wertschätzenden, zugewandten und achtsamen Begegnung und Beziehung zum Kind kann eine stärken- und ressourcenorientierte Pädagogik in Kita und Schule Früchte tragen. Das Seminar gibt Raum, sich diesen wichtigen, für die kindliche Entwicklung existentiellen Fragen zu widmen, in den Austausch zu gehen und bei Bedarf erste Schritte für eine konkrete Umsetzung zu planen.

- Uhr
Freiburg
Teilnahmebeitrag
für GEW-Mitglieder: 10 Euro inkl. Verpflegung; für Nichtmitglieder: 30 Euro inkl. Verpflegung