Webseminar: Konferenzrecht - Wir haben mehr Rechte als wir glauben.

für Referendar*innen und Lehrkräfte aller Schularten - nur für Mitglieder

Das Land Baden-Württemberg sieht kollegiale Leitungsstrukturen an öffentlichen Schulen vor. Die daraus entstehenden Möglichkeiten der Mitbestimmung und Mitgestaltung werden in dieser Veranstaltung vorgestellt.

Es werden die Aufgabenfelder verschiedener Konferenzen sowie die Rechte und Pflichten von Lehrkräften und Schulleitungen in den jeweiligen Konferenzen thematisiert. Anhand konkreter Fallbeispielen wird gezeigt wie durch Konferenzbeschlüsse höhere Arbeitszufriedenheit an Schulen herbeigeführt werden kann.

Die Veranstaltung ist exklusiv für GEW-Mitglieder und für diese kostenfrei.
Du bist noch kein GEW-Mitglied?! –  dann melde dich unter www.gew.de/mitglied-werden  oder für Studierende unter www.gew-bw.de/studis an und werde Teil der GEW.
Gerade bei kurzfristiger Anmeldung bitte einen Screenshot mit der Bestätigung zur Anmeldung der GEW-Mitgliedschaft und dem Veranstaltungsdatum im Betreff an jannik.held(at)gew-bw(dot)de senden. Die Anmeldung ist nur mit dem Screenshot gültig.

Die Zugangsdaten für das Webseminar werden ab dem 10.10.2022 per E-Mail verschickt.

- Uhr
am eigenen digitalen Endgerät