Gemeinschaftsschule - Die Schulart der Zukunft?

Ein Lehramtsanwärter berichtet von seinen Erfahrungen an der GMS Wangen im Allgäu

Online Veranstaltung für Studierende

Die Gemeinschaftsschule ist teilweise immer noch umstritten, viele kennen die Schulart allerdings nur vom Hören-Sagen.

Jonas Holzmann absolviert seinen Vorbereitungsdienst an der GMS in Wangen im Allgäu und möchte von seinen Erfahrungen berichten und das Konzept der Gemeinschaftsschulen am Beispiel der GMS Wangen vorstellen. Auch die Herausforderungen durch die Corona-Pandemie soll Thema sein.

Und natürlich ist auch Raum für eure Fragen.

Referent: Jonas Holzmann,

Lehramtsanwärter an der GMS Wangen im Allgäu (zuvor Studium an der PH Weingarten)

Der Zugangs-Link zur Online-Veranstaltung wird nach Anmeldeschluss mitgeteilt.

Dieses Angebot ist nur für GEW Mitglieder. Die Plätze im Webseminar sind begrenzt.

Sie sind noch kein GEW-Mitglied, wollen aber am Seminar teilnehmen? Dann jetzt Mitglied werden!

- Uhr
am eigenen digitalen Endgerät