GEW Baden-Württemberg
Du bist hier:

GEW-Kino: Unsere Lehrerin, die Weihnachtshexe.

Leider sind alle Karten bereits vergeben!

Auch wenn der Weihnachtsmann hierzulande das Monopol auf die Feierlichkeiten in der Winterzeit für sich beansprucht, verbreiten doch auch seine weniger bekannten Kollegen/innen – wie das Christkind – an vielen Orten Freude bei den Kindern. Begibt man sich noch etwas südlicher, so trifft man schon bald auf die Weihnachtshexe – La Befana . Diese reitet auf ihrem Besen von Haus zu Haus, um den Kindern Geschenke zu bringen.

Erfahren Sie mehr über diese liebevolle Legende in UNSERE LEHRERIN, DIE WEIHNACHTSHEXE. Das weihnachtliche Abenteuer erzählt von großem Mut und der Kraft des Zusammenhalts und unterstreicht somit auch, wofür das Weihnachtsfest weltweit gefeiert wird: Liebe, Hoffnung und Gemeinschaft. In seiner Heimat Italien avancierte die Weihnachtskomödie in kürzester Zeit zum großen Kinohit und konnte über 1 Million Besucher in die italienischen Lichtspielhäuser locken.
In der turbulenten Weihnachtskomödie UNSERE LEHRERIN, DIE WEIHNACHTSHEXE hütet Paola ein großes Geheimnis: Während sie tagsüber in einer Grundschule unterrichtet, verwandelt sie sich nachts in „Befana“, die Weihnachtshexe, welche den Kindern zum größten aller Feste die Geschenke bringt. Als jedoch ein gemeiner Spielzeughersteller Paola entführt, entfacht dies bei ihren Schülern große Sorge. Eine Gruppe von sechs tapferen Kindern geht dem ominösen Verschwinden ihrer Lehrerin auf den Grund. Hals über Kopf stürzen sie sich auf ihren Fahrrädern in ein großes Abenteuer, mit dem Ziel ihre Lehrerin und die geliebte Weihnachtshexe zu finden. Gelingt es der Truppe „Befana“ zu befreien und nicht nur ihre Lehrerin, sondern auch das Weihnachtsfest zu retten?
Für die deutsche Stimme der Weihnachtshexe „Befana“ konnte die Nachrichtensprecherin, Moderatorin und Journalistin Judith Rakers gewonnen werden, die sich damit den langersehnten Kindheitstraum erfüllt, auch einmal als Synchronsprecherin bei einem Kinofilm zu arbeiten: „Für die Erwachsenen gibt es die harten Fakten in den Nachrichten, und die Kinder entführe ich in eine Welt voller Fantasie und Herzlichkeit. Ich finde, das ergänzt sich perfekt“, so Judith Rakers.

Kinovorstellungen für Schulklassen und Kindergruppen sind ab Kinostart möglich. Einfach an ein Wunschkino wenden oder eine E-Mail an den Filmverleiher schicken: siepen(at)littledream-pictures(dot)com. Begleitmaterial wird kostenlos vom Filmverleiher zur Verfügung gestellt. Der Film UNSERE LEHRERIN, DIE WEIHNACHTSHEXE bietet sich bestens für die Gestaltung der Vorweihnachtszeit an. Er greift nicht nur wichtige Themen wie Gemeinschaft und Zusammenhalt auf, sondern eignet sich auch ganz hervorragend, um die unterschiedlichsten (internationalen) Weihnachts- und Festtagsbräuche zu thematisieren. FSK: 6 Jahre.
Kinostart: 7.11.2019
Filmverleih: Little Dream Pictures
Weitere Informationen: https://www.littledream-entertainment.com/filme/weihnachtshexe/
https://www.facebook.com/weihnachtshexederfilm/

Termin
20.10.2019, 11:00 - 13:00 Uhr
Veranstaltungsort
Metropol-Kino
Bolzstraße 10
70173 Stuttgart
Kalendereintrag herunterladen (ICS)
 Routenplaner
Ansprechpartner_in
Lars Thiede
Gewerkschaftssekretär GEW Nordwürttemberg