GEW Baden-Württemberg
Du bist hier:

+++ AUSGEBUCHT +++ Webseminar: Innere Stärke im Schulalltag – Achtsamkeit im Beruf

für Lehrkräfte aller Schularten

Die Arbeitsbelastung von Lehrkräften ist immens hoch. Dies und die Ansprüche und Erwartungen, die an Lehrkräfte gestellt werden, führen häufig zu Stressreaktionen. Themen wie Achtsamkeit, Innenorientierung und Stille klingen in diesem Kontext fast wie Fremdwörter. Und sicherlich ist Achtsamkeit auch keine Wunderpille. Doch in der Basiskompetenz Achtsamkeit liegt ein großes Potential für jede*n Einzelne*n.

Achtsamkeit unterstützt uns dabei, eine geschultere Selbstwahrnehmung zu entwickeln, stärkt unsere Selbstverantwortung und fördert somit unsere Fähigkeit, unser (Arbeits-) Leben aktiv zu gestalten. Das Vortragsangebot von „Mehrwert Achtsamkeit“ unterstützt dich wirksam bei Herausforderungen und Stress. Neben den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen steht die Einübung von Achtsamkeit durch direkt anwendbare Übungen im Vordergrund.

Dieser Vortragsimpuls ist als „Schnupperangebot“ gedacht, um das „Online-Achtsamkeitstraining“ kennen zu lernen. Anmeldung zur Modulreihe unter: www.gew-bw.de/veranstaltungen/detailseite/das-online-achtsamkeitstraining-stark-im-schulalltag/

Die Veranstaltung findet online statt.

Zulassung sowie der Zugangs-Link zur Online-Veranstaltung werden erst nach Anmeldeschluss mitgeteilt.

Dieses Angebot ist nur für GEW-Mitglieder. Die Plätze im Webseminar sind begrenzt.

Sie sind noch kein GEW-Mitglied, wollen aber am Seminar teilnehmen? Dann jetzt Mitglied werden!

Termin
20.09.2021, 17:00 - 18:00 Uhr
Veranstaltungsort
am eigenen digitalen Endgerät

Teilnahmebeitrag
kostenfreie Teilnahme; nur für GEW-Mitglieder
Anmeldeschluss
17.09.2021
Kalendereintrag herunterladen (ICS)
Ansprechpartner_in
Martina Jenter-Zimmermann
Vorsitzende GEW Südwürttemberg (Team)
Waldstetter Str. 48
72336 Balingen
07433 37359