+++ ABGESAGT +++ Lebendig Lehren mit Haltung und Methode

Die Veranstaltung ist leider abgesagt!

Elemente der TZI verstehen und auf die eigene Praxis anwenden

Alle Lehrenden wünschen sich, einen erfolgreichen Unterricht zu gestalten, in dem engagiert und lebendig gelernt wird. Die Themenzentrierte Interaktion (TZI) zeigt einen Weg dahin auf: Aufgaben und Ziele, die einzelnen Schülerinnen und Schüler, ihre Interaktion und der Kontext werden in den Blick genommen und in eine dynamische Balance gebracht. Die TZI hat dazu eine Methodik entwickelt, die mit einer wertorientierten Haltung verbunden wird.

In dem Seminar lernen Sie das Vier-Faktoren-Modell der TZI kennen und entwickeln neue Handlungsideen für den eigenen Unterricht. Ausgehend von praktischen Theorieinputs wird an konkreten Fallbeispielen der Teilnehmenden gearbeitet.

- Uhr
Freiburg
Teilnahmebeitrag
für GEW-Mitglieder: 10 Euro inkl. Verpflegung; für Nichtmitglieder: 30 Euro inkl. Verpflegung