Mehr Lohn für Inflationsausgleich und bessere Arbeitsbedingungen!

Online-Veranstaltung für Arbeitnehmer*innen an den Schulen

Die TVL-Tarifverhandlungen stehen an.

Liebe Kolleg*innen,

die Entgelterhöhungen der letzten Tarifrunde im Herbst 2021 wurden längst von der Inflation aufgefressen. Im Oktober stehen neue Tarifverhandlungen an, in denen es darum geht, den Reallohnverlust wettzumachen. Die GEW-Südwürttemberg lädt deshalb die im Schuldienst beschäftigten Arbeitnehmer*innen, die unter den Tarifvertrag Länder (TV-L) fallen, zu einem Online-Treffen ein.

Die Arbeitskämpfe im Bereich der Kommunen und des Bundes (TVöD) machen uns klar, dass wir für vergleichbare Forderungen viel Druck aufbauen müssen, damit sich die Arbeitgeber bewegen. Neben dem Lohnzuwachs geht es auch um unsere Arbeitsbedingungen wie z.B. Arbeitsüberlastung und Reduzierung der Arbeitszeit. Aber auch tarifliche Verbesserungen wie stufengleicher Aufstieg, Erhöhung der Angleichungszulage und die Begrenzung der Befristungspraxis sind wichtige Themen.

Warum bringen uns Einmalzahlungen auf lange Sicht nicht weiter? Wieviel Geld ist noch in den Landeskassen? Wir möchten Dich über den aktuellen Stand zu den kommenden Tarifverhandlungen und die damit verbundenen gewerkschaftlichen Themen informieren und uns mit Dir darüber austauschen, was Dir am Herzen liegt. Bitte melde Dich unter folgendem Link an:

www.gew-bw.de/webinar-tvl-sw

Du erhältst dann die Zugangsdaten. Selbstverständlich kannst Du auch weitere Kolleginnen und Kollegen zu diesem Treffen einladen, die noch nicht GEW-Mitglied sind.

Wir freuen uns über Deine Teilnahme!

- Uhr