Online-Literaturabend zum Thema „CORONA“

Was unsere Kinder bewegt: Online Lesung für Lehrer*innen und Erzieher*innen

Krönchen ist das Coronavirus… Ein deutsch-arabisches Bilderbuch, in dem das Pandemiegeschehen 2020 kindgerecht dargestellt wird. Zum Selbstlesen für Kinder im Grundschulalter oder zum Vorlesen auch für jüngere Kinder in Kitas geeignet.

Krönchen gab es schon immer aber wir wussten es nicht. Eines Tages macht es sich bemerkbar und
wirbelt unser Leben überall auf der Welt ganz schön durcheinander.

Anmeldung bis zum 24.03.2021 bei
Conny.schmitt@gew-mannheim.de
Den Zugangslink erhalten Sie nach der Anmeldung!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

aktuell sind die Kitas und Grundschulen wieder geöffnet und Corona begleitet uns jeden Tag.
Daher freuen wir uns, das hoch aktuelle Thema gemeinsam mit Ihnen literarisch poetisch anzugehen.
An diesem Abend erhalten Sie, als Teilnehmer*innen von Ulrike Finger und Beatrix Kober-Elsharif Impulse und Anregungen, um mit Kindern poetisch-kreativ über das Coronavirus ins Gespräch zu kommen. Neben einer zweisprachigen Vorlesung werden auch praktische Umsetzungsideen vorgestellt und ausprobiert.
Darüber hinaus stehen wir im Anschluss an die Veranstaltung auch für Fragen an die GEW zur Verfügung.

Alle GEW-Mitglieder, die sich mit ihrer Mitgliedsnummer anmelden,
erhalten ein Exemplar des Buches „Krönchen“ von ihrem Kreis geschenkt!

Wer noch kein Mitglied ist kann dies noch werden: www.gew-bw.de

Im Namen aller teilnehmenden GEW Kreise grüßen wir Sie ganz herzlich und freuen uns
auf Ihre Anmeldung!

Conny Schmitt und Ricarda Kaiser
Kreisvorsitzende GEW Mannheim (Team)

- Uhr
Den Zugangslink erhalten Sie nach der Anmeldung!