GEW Baden-Württemberg
Du bist hier:

Online-Seminar - Nix wie weg?

So funktinoniert der Ländertausch für Lehrkräfte

Es gibt viele Gründe, warum Lehrkräfte in einem anderen Bundesland arbeiten möchten oder müssen. Nicht alle Gründe führen allerdings dazu, dass eine Versetzung auch klappt. Wir erklären euch, wie das Verfahren abläuft und wie ihr eure Erfolgschancen steigern könnt.

ZIELGRUPPE: Lehrkräfte an allgemeinbildenden Schulen, die von Baden-Württemberg aus das Bundesland wechseln möchten - Offen für Mitglieder und Nichtmitglieder

MIT: Ricarda Kaiser (Mitglied Hauptpersonalrat GHWRGS); Stefan Bauer (Mitglied Hauptpersonalrat GHWRGS); Barbara Becker (Mitglied Hauptpersonalrat Gymnasien)

Bitte geben Sie bei der Anmeldung in der Rubrik „Bundeslandwechsel“ folgendes an:

Ich will aus Baden-Württemberg wechseln nach ...  oder   Ich will nach Baden-Württemberg wechseln aus ....

Termin
14.12.2020, 19:00 - 21:30 Uhr
Veranstaltungsort
online am eigenen digitalen Endgerät

Anmeldeschluss
09.12.2020
Kalendereintrag herunterladen (ICS)
Ansprechpartner_in
Barbara Braunagel
Sekretariat GEW Nordbaden
0721 18033291