GEW Baden-Württemberg
Sie sind hier:

Personalräteschulung Vorsitzende GHWRGS

für alle Personalratsvorsitzenden aus dem GHWRGS Bereich

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

zur bereits angekündigten Personalräteschulung - und Konferenz möchte ich nun herzlich einladen. Das Programm für die Schulungsveranstaltung liegt bei.

Für die Gewährung der Freistellung vom Dienst zur Teilnahme an der GEW-Personalräteschulung und der Kostenübernahme durch eure Dienststelle bitte ich euch,

  1. einen Entsendebeschluss in eurem Personalrats-Gremium herbeizuführen, der als Beschluss im Protokoll einer PR-Sitzung festgehalten ist und
  2. bei eurer Dienststelle (Schulamt bzw. Abt. Schule und Bildung im RP oder KM) die Freistellung vom Dienst nach § 44 zur Teilnahme an der Personalräteschulung  und – konferenz der GEW  zu beantragen. Diesem Schreiben fügt ihr bitte eine Kopie des Schulungsprogramms bei.
  3. Gleichzeitig weist bitte eure Dienststelle darauf hin, dass ihr die Übernahme der Reisekosten und der weiteren Kosten für die PR-Schulung beantragen werdet. Die Reisekosten werden individuell beantragt. Die Kosten für Unterbringung und Nebenkosten wird die GEW in Rechnung stellen. Die Gesamtkosten werden sich auf ca. 60 € belaufen.
Termin
25.01.2018, 10:00 - 16:00 Uhr
Veranstaltungsort
Kolpinghaus Stuttgart
Heusteigstr. 66
70180 Stuttgart
Teilnahmebeitrag
ca. 60 Euro
Anmeldeschluss
17.01.2018
Kalendereintrag herunterladen (ICS)Anmelden
 Routenplaner
Ansprechpartner_in
Monika Dehmelt
Tagungsmanagement
0711 210 30 26
Referent_in
Ruth Schütz-Zacher
Stellvertretende Landesvorsitzende
0711 210 30 11