GEW Baden-Württemberg
Sie sind hier:

Personalratsarbeit – ist das was für mich? (Freiburg)

für junge GEW-Kolleginnen mit Interesse an Personalratsarbeit

2019 stehen Personalratswahlen im gesamten Schulbereich an. Starke GEW-Fraktionen tragen die Arbeit in den Personalratsgremien aller Schularten und in der Schulverwaltung bzw. Lehrer/innenaus- und -weiterbildung. Die Kolleg/innen in den Personalratsgremien sorgen dafür, dass Beschäftigtenrechte gewahrt werden. Die GEW unterstützt die Personalratsmitglieder mit GEW-Mitgliedschaft dabei, selbst Rechtssicherheit zu gewinnen in der Personalratsarbeit im Gremium und bei der Beratung der Kolleginnen und Kollegen.

Du bist GEW-Mitglied? Du  findest, Personalratsarbeit ist eine spannende und wichtige Sache? Du denkst vielleicht sogar darüber nach, diese Arbeit zu unterstützen, indem du auf einer GEW-Liste für die Personalratswahlen kandidierst? Dann würden wir uns freuen, dich in einem unserer Seminare „Personalratsarbeit – hier geht‘s mit rechten Dingen zu!“ kennen zu lernen. Wir beantworten im Seminar folgende Fragen: Wie funktioniert Personalratsarbeit? Worauf lasse ich mich ein, wenn ich kandidiere? Welche Unterstützung bekomme ich von der GEW als Personalratsmitglied? Ziel des Seminars ist, dass du dir darüber klar werden kannst, ob und wenn ja welche Kandidatur zu welchen Bedingungen du dir vorstellen kannst – jetzt oder bei der nächsten Personalratswahl.

Termin
23.02.2018, 14:15 - 18:00 Uhr
Veranstaltungsort
DGB Haus Freiburg
Friedrichstr. 41-43
79098 Freiburg
Teilnahmebeitrag
kostenlos; nur für GEW-Mitglieder
Anmeldeschluss
09.02.2018
Kalendereintrag herunterladen (ICS)Anmelden
 Routenplaner
Ansprechpartner_in
Monika Dehmelt
Tagungsmanagement
0711 210 30 26
Referent_innen
Uta Adam
Vorsitzende BPR GHWRGS

Neuried
07807 957766
07807 958552
Doro Moritz
Landesvorsitzende
0711 210 30 10