Zum Inhalt springen

Personalrätekonferenz der GEW Nordbaden (Berufliche Schulen) 2022

Handlungshilfen für den ÖPR-Alltag

Liebe Personalrätinnen, liebe Personalräte,

selbst wenn ihr euer LPVG auswendig zu kennen glaubt, vielleicht seid ihr manchmal im Zweifel, ob ihr nun in der Mitbestimmung seid, mitwirken dürft oder gar lediglich angehört werdet; welche Rolle ihr im BEM-Gespräch spielt oder was ihr der Arbeitsbelastung des Kollegiums entgegensetzen könnt; wie ihr die feine Linie zwischen beraten und raten nicht überschreitet, …

Unter dem Titel „Handlungshilfen für den ÖPR-Alltag“ soll es in unserer Konferenz um Dinge gehen, die oftmals banal klingen, es dann aber doch in sich haben, von der Informationsbeschaffung bis zum Stufenverfahren.

Anhand zahlreicher Beispiele und mit Unterstützung des GEW-Jahrbuchs untersuchen wir die Tücken des ÖPR-Daseins und finden Lösungen. Dabei bleiben wir immer schön in der Realität an der Schule, die ist ja schließlich oft absurd genug und alles andere als langweilig!

Ihr seid herzlich eingeladen zu unserer Personalrätekonferenz am 04. Juli 2022 von 10.00 bis 16.00 Uhr in Karlsruhe.

Die GEW-Bezirkspersonalrät*innen schulen und beraten euch für eure Arbeit vor Ort. Gerne beantworten wir eure Fragen und sind bereit für Austausch und Gespräche.

 

Kollegiale Grüße von eurer BPR-Fraktion

Martin Habel, Ingrid Holl, Bernhard Schönauer, Daniel Wunsch

Termin
04.07.2022, 10:00 - 16:00 Uhr
Veranstaltungsort
DGB-Haus Karlsruhe
Ettlinger Str. 3a
76227 Karlsruhe
Teilnahmebeitrag
Die Teilnahme an der Personalrätekonferenz ist kostenlos. GEW-Mitgliedern werden eventuelle Fahrkosten erstattet.
Anmeldeschluss
27.06.2022
Kontakt
Tamara Schätz
Geschäftsführerin, Gewerkschaftssekretärin GEW Nordbaden
Telefon:  0721 18033290
Fax:  0721 18033297
Referent_in
GEW Fraktion im Bezirkspersonalrat (Berufliche Schulen) beim RP Karlsruhe Martin Habel, Ingrid Holl, Bernhard Schönauer, Daniel Wunsch