Schulleitungstag 2023: Zukunftssichere Schulen

für alle Schulleitungsmitglieder und Interessierte

„Deutschland braucht eine ‚neue Kultur des Lernens‘, damit Schulen zukunftssicher werden.“ Zu diesem Schluss kam die repräsentative Cornelsen-Schulleitungsstudie im Jahr 2022. Das hat Auswirkungen auf die Rolle und die Erwartungen an Schulleitungen. Im Alltag sind Schulleitungen Führungskräfte, Qualitätsmanger*innen, Mediatoren, Entscheider*innen, Bildungspolitiker*innen, Kolleg*innen und häufig auch die „Feuerwehr“ für all die großen und kleine Problem des Schulalltags.

Wie können Schulleitungen in diesem Umfeld eine neue Kultur des Lernens anstoßen?

Dieser Frage wollen wir mit Ihnen beim GEW-Schulleitungstag 2023  nachgehen. In bewährter Weise kommen Wissenschaft, Politik und Praxis zu Wort.

Unsere Referent*innen sind Kultusministerin Theresa Schopper und Dr. Dieter Dohmen vom Forschungsinstitut für Bildungs- und Sozialökonomie (FiBS).

Die Teilnahme ist in Präsenz oder Online möglich.

- Uhr
CVJM
Büchsenstraße 33
Teilnahmebeitrag