Zum Inhalt springen

+++ AUSGEBUCHT +++ Wellness für Geist und Körper – tagsüber GFK, abends Therme

für alle

Eine Einführung in die GewaltFreie Kommunikation (GFK) nach Marshall B. Rosenberg samt Thermalbad und Sauna.

Im Umgang mit Kindern, Eltern, Kollegen erfahren wir immer wieder unsere Unterschiedlichkeit. Bedürfnisse treffen aufeinander und wir ringen um Verstehen und Verstanden werden.
Es geht darum, gegenseitige Wertschätzung und Respekt zu leben und gleichzeitig voller Leidenschaft für die eigenen Anliegen einzutreten.

Die Gewaltfreie Kommunikation zeigt Wege auf, wie anhand einer konkreten Gesprächsmethode die Grundhaltungen Wertschätzung, Respekt, Achtsamkeit im Umgang mit dem Gegenüber und auch im Blick auf sich selbst konkret gelebt werden können.

Ein Schritt dahin, das Leben wunderbar zu machen!

Neben theoretischen Grundlagen soll Raum sein für euer praktisches Üben. Wir sind untergebracht im Parkhotel Jordanbad. Lasst euch dort verwöhnen und nutzt am Freitagabend die Therme oder Sauna. Diese Möglichkeit besteht auch noch am Samstag nach dem Seminar.

Beginn
Ende
Veranstaltungsort
Biberach an der Riß
Teilnahmebeitrag
kostenfreie Teilnahme; nur für GEW-Mitglieder
Anmeldeschluss
31.07.2022
Kontakt
Holger Bolay
GEW Südwürttemberg (SW)
Adresse Frauenstraße 28
89073 Ulm
Telefon:  0731 9213723
Referent_in
Jutta Kromer
Anerkannte Trainerin (Fachverband GfK) für Gewaltfreie Kommunikation, Sonderschullehrerin