Webseminar: 12 Irrtümer zur Rente und was vor dem Renteneintritt wichtig ist

Nur für GEW-Mitglieder der GEW-Süd-Württemberg

Diese Fragen stellen sich jede*r Arbeitnehmer*in: Sind die Verdienste der letzten Jahre für die Rentenhöhe entscheidend oder nicht? Wie lange muss ich denn wirklich arbeiten? Unter welchen Bedingungen gibt es die Rente mit 63? Wird mir durch einen Hinzuverdienst die Rente gekürzt? Erhalte ich die Rente automatisch? Muss ich die Rente voll versteuern? Und wie geht das mit der Betriebsrente?

Diese Informationsveranstaltung räumt mit einigen Irrtümern auf und vermittelt Fakten zum Renteneintritt. Darüber hinaus beleuchtet sie auch, welche Möglichkeiten es gibt den Zeitpunkt des Renteneintritts zu wählen und was das bedeutet.

Nähere Informationen können Sie der untenstehenden Einladung entnehmen.

Die Veranstaltung ist exklusiv für GEW Mitglieder und für diese kostenfrei! Du bist noch kein Mitglied? – dann melde dich unter www.gew.de/mitglied-werden/ an und werde Teil der GEW!

Wichtig: Gerade bei kurzfristiger Anmeldung bitte in der Anmeldemaske unter Bemerkungen „Neumitglied“ und das Eintrittsdatum vermerken.

- Uhr
am eigenen digitalen Endgerät
27.06.2023
Manfred Schechinger