GEW Baden-Württemberg
Du bist hier:

Webseminar: Webmeetings und Webinare light mit Adobe Connect durchführen für Einsteiger*innen

für alle GEW Funktionär*innen

Webseminar

Learning by doing!
Vierteilige Workshopreihe für alle die Bildungsveranstaltungen und ggf. auch Gremiensitzungen online machen wollen/müssen. 
Wir arbeiten mit dem Programm Adobe Connect, das im GEW Landesverband als Software für Webinare und auch für Gremiensitzungen Anwendung findet und zur Verfügung steht.
Die Teilnehmer*innen lernen Möglichkeiten des Programms kennen und anwenden indem sie deren Anwendung miterleben und Anwendungsaufgaben zwischen den Terminen bearbeiten und präsentieren. Der vierte Workshoptermin ist optional für Teilnehmer*innen, die ihre Übung vertiefen wollen. Außerdem besteht die Möglichkeit, sich vom Trainer eine Stunde lang zu konkreten Fragen im Nachgang zum Seminar beraten zu lassen.
Einfach, für Einsteiger*innen und ohne "Fachchinesisch" erklärt.
Fragen zu Technik, rechtlichen Vorgaben und dem Bedarf werden hier beantwortet und Lösungen zusammen praktisch erarbeitet. 

Die 4 Workshoptermine sind:
Mittwoch, 08.07.20 – 16 – 17:30 Uhr
Montag, 13.07.20 – 16 – 17:30 Uhr
Mittwoch, 15.07.20 – 16 – 17:30 Uhr
möglicher Zusatztermin zum Üben Freitag, 17.07.20 – 16 – 17:30 Uhr
 

Termin
08.07.2020, 16:00 - 17:30 Uhr
Veranstaltungsort
am eigenen digitalen Endgerät

Teilnahmebeitrag
Das Webseminar ist kostenfrei. Max. 6-10 Personen.
Anmeldeschluss
03.07.2020
Kalendereintrag herunterladen (ICS)
Ansprechpartner_in
Monika Dehmelt
Tagungsmanagement
0711 210 30 26
Referent_in
Mathias Weidner
Trainer* für DistanceTeaching und Experte* für Mitbestimmung 4.0 Initiator und Mitglied des Betriebsrates Nord bei Lieferando