Zum Inhalt springen

+++ ABGESAGT +++ Webseminar: BAföG, Stipendium, Nebenjob … - Möglichkeiten der Studienfinanzierung und wie ich diese am besten nutze!

für Studierende - offen für Nichtmitglieder

Ein Studium ist mit viel Neuem verbunden: Eine neue Stadt, die ersten eigenen vier Wände, ein noch unbekannter Campus…Oft ist der Beginn eines Studiums aber auch verbunden mit Fragen nach der Finanzierbarkeit: Welche Kosten kommen monatlich auf mich zu? Bin ich BAföG berechtigt? Sind Stipendien etwas für mich? Was sind die Vor- und Nachteile eines Dualen Studiums? Was muss ich bei einem Nebenjob beachten? Sind Studienkredite eine Alternative?

In dieser Veranstaltung bekommst du einen umfassenden Überblick über alle Aspekte der Studienfinanzierung inklusive der BAföG-Neuerungen sowie wertvolle Infos und Tipps rund um die Stipendienbewerbung.

In Kooperation mit Arbeiterkind.de

Referent*innen:
Frau Ruhan Karakul
Frau Mercedes Tol
Herr Josh Haberkern
Herr Jürgen Neitzel

Die Veranstaltung ist für Mitglieder und Nicht-Mitglieder geöffnet.

Termin
- Uhr
Veranstaltungsort
am eigenen digitalen Endgerät
Teilnahmebeitrag
kostenfrei für alle Interessierten
Anmeldeschluss
20.10.2022
Kontakt
Sigrid Widmer
Sekretariat Landesvorsitzende und Tagungsmanagement
Telefon:  0711 21030-11
Referent_in
Katharina Huss
Referentin für Studierendenarbeit
Telefon:  0711 21030-48