Zum Inhalt springen

Zielgerade zum Ruhestand

für GEW-Mitglieder ab 60 Jahren

Kolleginnen und Kollegen im Übergang in den Ruhestand, aber noch aktiv, (bis 5 Jahre vor dem geplanten Ruhestand) sind eingeladen zu einem Seminar, in dem die Besonderheit der Arbeitssituation in den letzten Berufsjahren reflektiert werden und Handlungsformen entwickelt werden, diese gut zu gestalten. Wir gehen in drei Schritten vor: Wo komme ich her? (Lebensereignisse) Wo stehe ich heute? (altersgerechte Arbeit, was tut die GEW dazu) Wo gehe ich hin? Dabei geht es um die Zukunft und das, was man vorher schon dafür tun kann, dass die Vorfreude zu einer echten Freude wird. Rechtliche Fragen und weitere Informationen werden ebenfalls gegeben. Und natürlich ist auch Thema, warum es sich lohnt, in der GEW zu sein und zu bleiben!

Beginn
Ende
Veranstaltungsort
KVJS-Tagungszentrum Gültstein
Schlossstr. 31
71083 Herrenberg
Teilnahmebeitrag
kostenfreie Teilnahme; nur für GEW-Mitglieder
Anmeldeschluss
21.06.2022
 Routenplaner
Referent_in
Barbara Haas
Fortbildnerin und Leiterin des Fachbereichs Senior*innen in der GEW