GEW Baden-Württemberg
Sie sind hier:
Datum Veranstaltung Ort
22.06.2018
17:30 - 19:30 Uhr
Der Überlinger Stollen am Bodensee
für alle Interessierten

Nach der Bombardierung der Friedrichshafener Industrieunternehmen, die im Zweiten Weltkrieg Rüstungsgüter herstellten (Luftschiffbau Zeppelin, Maybach, Dornier und Zahnradfabrik), sollten diese unterirdisch „bombensicher“ verlagert werden. Für diesen...

Überlingen
23.06.2018
10:00 - 17:00 Uhr
Stadtansichten – Urban scetching. Zeichnen und aquarellieren
für alle

In der Renaissance kam Perspektive so richtig in Mode. Heute hilft uns dieses theoretische Wissen einen illusionistischen Raum auf einem Blatt Papier zu erzeugen. Nach einem Blick in die Kunstgeschichte und Praxistipps gehen wir in den Ort...

Weinstadt
30.06.2018
09:45 - 16:00 Uhr
Tablets im Unterricht
für Junge GEW

Tablets sind in den unterschiedlichsten Lern- und Arbeitsphasen des Unterrichts einsetzbar.

Freiburg
06.07.2018
10:00 - 17:00 Uhr
Sitzungen effektiv gestalten
für Funktionär/innen in der GEW

„Es ist zwar schon alles gesagt, aber noch nicht von mir“ – Wie gehe ich als Sitzungsleitung mit Vielrednern und Störungen um? Wie gestalte ich Diskussionen, damit vielfältige Ideen gefunden und umgesetzt werden?

Eine effektive Sitzung beginnt mit...

Stuttgart
13.07.2018 bis 14.07.2018 Zielgerade zum Ruhestand
für GEW-Mitglieder ab 60 Jahren

Kolleginnen und Kollegen im Übergang in den Ruhestand, aber noch aktiv, (bis 5 Jahre vor dem geplanten Ruhestand) sind eingeladen zu einem Seminar, in dem die Besonderheit der Arbeitssituation in den letzten Berufsjahren reflektiert werden und...

Herrenberg
19.10.2018 bis 20.10.2018 Fit für den GEW-Infostand - Herrenberg
für alle GEW-Mitglieder, die bei Aktionen an Hochschulen, bei der Begrüßung von Referendar/innen oder Dienstanfänger/innen beteiligt sind

Die Situation am GEW-Infostand oder bei Begrüßungsveranstaltungen ist herausfordernd: Innerhalb kürzester Zeit sollen Menschen für eine Mitgliedschaft begeistert werden. Wie mache ich das? Auf welche Fragen muss ich dabei vorbereitet sein? Wie komme...

Herrenberg