GEW Baden-Württemberg
Du bist hier:
Datum Veranstaltung Ort
01.10.2021 bis 02.10.2021 Das Geheimnis guter Öffentlichkeitsarbeit
für Vertrauensleute, Personalräte, Betriebsräte und GEW Aktive

Wir haben viel zu sagen und wollen mit unseren Botschaften Aufmerksamkeit bekommen und Wirkung erzielen. Gleichzeitig ist es gar nicht einfach, prägnant und klar zu texten, die Zielgruppe im Blick zu haben und die passenden Bilder auszuwählen. Im...

Stuttgart
04.10.2021 bis 06.10.2021 Die Digitalisierung schreitet voran – Auswirkungen auf uns ältere Menschen
für alle Mitglieder im Ruhestand

Montag, 04. Oktober 2021

14.30 Uhr: Ankommen

15.00 Uhr: Kennen lernen, Organisatorisches; Einführung

16.00 Uhr: Brauchen wir einen Digitalpakt Alter?
                    Was sagen die...

Herrenberg
04.10.2021 bis 05.10.2021 Chancen nutzen: Für die GEW begeistern im Lehrer*innenzimmer (3)
für Vertrauensleute, Personalratsmitglieder und GEW Aktive

Die Situation kennen fast alle: Schon so oft habe ich mir vorgenommen, die neuen Kolleginnen und Kollegen auf die Mitgliedschaft in der GEW anzusprechen. Aber irgendwie hat es nie gepasst… und wie mache ich es am besten? Wie komme ich freundlich und...

Stuttgart
07.10.2021 bis 08.10.2021 Personalräteschulung Vorsitzende GHWRGS
für alle Vors. ÖPR/BPR GHWRGS, HPR, Schwerbehindertenvertreter*innen, Fraktionsvorsitzende aus diesem Bereich

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

zur bereits angekündigten Personalräteschulung möchte ich nun herzlich einladen. Das Programm wird am Ende des Schuljahres zugesandt.

Für die Gewährung der Freistellung vom Dienst zur Teilnahme an der...

Gerlingen
08.10.2021 bis 09.10.2021 Kennenlern-Seminar bei der GEW
für alle GEW Mitglieder, die seit Beginn des Jahres 2020 GEW-Mitglied geworden sind

Wir laden herzlich zu einem Kennenlern-Seminar bei der GEW ein. Denn der Austausch trägt dazu bei, dass ihr uns eure Interessen und Wünsche weitergeben könnt und erfahrt, wie wir die Arbeit in der GEW gestalten.

Über diese und viele andere Themen...

Reichenau
11.10.2021 bis 12.10.2021 Personalräteschulung außerschulischen Bereich an Staatliche Schulämter
für alle Personalrät*innen aus dem außerschulischen Bereich an Staatlichen Schulämtern

Liebe Kolleg*innen,
sehr geehrte Damen und Herren,

ich freue mich, dass ich euch/Sie ganz herzlich für die alljährliche zweitägige Personalratsschulung im außerschulischen Bereich des Kultusministeriums ins Strandhotel Löchnerhaus auf der Insel...

Reichenau
13.10.2021
09:00 - 16:00 Uhr
Das infans-Konzept: Bildung und Erziehung in KiTas
für Erzieher*innen und KiTa-Leitungen

Wie gelingt es, allen Kindern in den Kindertageseinrichtungen die erforderlichen und ihnen angemessenen Bildungsmöglichkeiten zu eröffnen? Das infans-Konzept der Frühpädagogik mit seinen fünf Modulen liefert dazu mögliche Handlungsschritte. Dieses...

Stuttgart
14.10.2021
16:30 - 19:30 Uhr
Online: Brücken bauen für Integration und gegen Diskriminierung
für alle GEW Mitglieder

Vorankündigung

19.10.2021 bis 20.10.2021 Personalräteschulung außerschulischen Bereich an den Seminaren
für alle Personalrät*innen aus dem außerschulischen Bereich an den Seminaren

Liebe Kolleg*innen,
sehr geehrte Damen und Herren,

ich freue mich, dass ich euch/Sie ganz herzlich für die alljährliche zweitägige Personalratsschulung im außerschulischen Bereich des Kultusministeriums ins Strandhotel Löchnerhaus auf der Insel...

Reichenau
19.10.2021
18:00 - 19:30 Uhr
Online-Seminar Schul- und Beamtenrecht (11)
für Lehramtsanwärter*innen und Referendar*innen

Bei diesem Online-Angebot handelt es sich um ein Vertiefungsseminar zur Vorbereitung auf die Prüfung im Schul- und Beamtenrecht. Grundlage sind sowohl die Video-Tutorials als auch das Skript "Schul- und Beamtenrecht". Die Teilnehmer*innen haben im...