GEW Baden-Württemberg
Du bist hier:
Datum Veranstaltung Ort
30.09.2021
09:00 - 13:00 Uhr
LPersVG – Bedeutung für den ÖPR
Das Landespersonalvertretungsgesetz als Grundlage zur erfolgreichen Arbeit im ÖPR.

Die Rechtsgrundlage für eine erfolgreiche Personalratsarbeit ist das LPersVG.

In dieser Fortbildung werden die wichtigsten Paragraphen genauer angeschaut und erläutert. Das LPersVG bestimmt die Wahlen zum ÖPR ebenso wie die Zusammenarbeit mit der...

Koblenz
30.09.2021
16:00 - 18:00 Uhr
Webseminar: Schule nach dem Homeschooling – wie kann es weitergehen?
für Schulleitungen und Lehrkräfte aller Schularten

In Kooperation mit der Evangelischen Akademie Bad Boll

30.09.2021
19:30 Uhr
Terror gegen Juden. Wie antisemitische Gewalt erstarkt und der Staat versagt.
Lesung und Gespräch mit Ronen Steinke (Berlin; Journalist: SZ; Autor d. Biografie von Fritz Bauer)

01.10.2021 bis 02.10.2021 Das Geheimnis guter Öffentlichkeitsarbeit
für Vertrauensleute, Personalräte, Betriebsräte und GEW Aktive

Wir haben viel zu sagen und wollen mit unseren Botschaften Aufmerksamkeit bekommen und Wirkung erzielen. Gleichzeitig ist es gar nicht einfach, prägnant und klar zu texten, die Zielgruppe im Blick zu haben und die passenden Bilder auszuwählen. Im...

Stuttgart
03.10.2021 bis 08.10.2021 Irisches Bildungssystem: Dublin

Wochenseminar in Dublin

Dublin
03.10.2021 bis 08.10.2021
Highlight
Irisches Bildungssystem:
Dublin

Bildungsfahrt nach Irland (5 Tage)

Dublin, Irland
04.10.2021
16:00 - 18:00 Uhr
Erklärvideos mit Schüler*innen drehen

Online-Veranstaltung

04.10.2021 bis 06.10.2021 Die Digitalisierung schreitet voran – Auswirkungen auf uns ältere Menschen
für alle Mitglieder im Ruhestand

Montag, 04. Oktober 2021

14.30 Uhr: Ankommen

15.00 Uhr: Kennen lernen, Organisatorisches; Einführung

16.00 Uhr: Brauchen wir einen Digitalpakt Alter?
                    Was sagen die...

Herrenberg
04.10.2021 bis 05.10.2021 Chancen nutzen: Für die GEW begeistern im Lehrer*innenzimmer (3)
für Vertrauensleute, Personalratsmitglieder und GEW Aktive

Die Situation kennen fast alle: Schon so oft habe ich mir vorgenommen, die neuen Kolleginnen und Kollegen auf die Mitgliedschaft in der GEW anzusprechen. Aber irgendwie hat es nie gepasst… und wie mache ich es am besten? Wie komme ich freundlich und...

Stuttgart
04.10.2021
09:00 - 16:00 Uhr
Medienpädagogik
iPad Einsatz in der Grundschule

Der iPad Einsatz in der Grundschule anhand praktischer Beispiele aus dem Unterricht.

PL-Aktenzeichen: 21 ST 006 034

Altenkirchen