GEW Baden-Württemberg
Du bist hier:
Datum Veranstaltung Ort
20.05.2021
09:00 - 13:00 Uhr
Einstellungen und Verträge in PES
Beschäftigungsarten – GTS / PES / Honorararbeitskräfte

Online-Veranstaltung

08.06.2021 bis 10.06.2021 Die etwas gelassenere Art NEIN zu sagen
Ein Selbstbehauptungstraining für Frauen

-AUSGEBUCHT-

Kleinich
08.06.2021
09:30 - 16:00 Uhr
Wie sag ich’s?
Konstruktiv und persönlichkeitsgerecht kommunizieren

Online-Veranstaltung

09.06.2021
09:00 - 16:30 Uhr
Warum die Bienen so wichtig sind

Mit Birgit Beermann- Biologin, Naturpädagogin und Imkerin aus Leidenschaft werden wir auf dem Gelände des Naturspur-Vereins unterwegs sein, und uns im Bienengarten umsehen.

Wir erfahren etwas über die Abläufe im Bienenjahr, den Material-und...

Otterstadt
09.06.2021
17:00 - 19:30 Uhr
Umsetzung des Kita-Gesetzes
Informationen zur Umsetzung des neuen Kita-Gesetzes in Rheinland-Pfalz

Ersatztermin für den 03.03.2021

Dannenfels
10.06.2021
09:00 - 13:00 Uhr
Als ÖPR neu gewählt – was nun!?
Schulung und Unterstützung für neu gewählte Örtliche Personalräte.

Online-Veranstaltung

14.06.2021
09:30 - 16:00 Uhr
Achtsamkeits- und Entspannungsübungen
auf dem Stuhl und auf der Matte

Die Notwendigkeit Entspannung, Ruhe und Stille in den Alltag zu integrieren wird von immer mehr Menschen als Hilfe angesehen, um den Belastungen standzuhalten. Mit den Erfahrungen aus dieser Fortbildung wird es möglich sein, auf einfache...

Waldfischbach-Burgalben
15.06.2021
15:00 - 17:30 Uhr
Als Schulpersonalrat neu gewählt
Professionell an die Arbeit

Der neu gewählte Personalrat klärt intern: Vorstellungen und Erwartungen, Sitzungszeiten, Aufgabenverteilung, pauschalierte Dienstbefreiung, Freistellung, Einladungen, Protokolle, Info-Arbeit.

Welche Themen stehen für die nächsten Monate an. Wie...

Mainz
17.06.2021
09:00 - 14:00 Uhr
Vertrauensperson an der Schule
Ich bin Vertrauensperson für die GEW an meiner Schule! Was kann, darf oder soll ich tun?

Online-Veranstaltung

17.06.2021
16:00 - 18:00 Uhr
Das neue Schuljahr vorbereiten!
Professionell und partizipativ! Gesunde Arbeit in einer gesunden Schule

Online-Veranstaltung