GEW Baden-Württemberg
Du bist hier:
Datum Veranstaltung Ort
15.05.2018
18:00 - 20:00 Uhr
Feminismus und Gewerkschaften in der Türkei
Vortrag und Diskussion mit Sakine Esen Yilmaz

Erdogans AKP baut ihre Macht in der Türkei kontinuierlich weiter aus. Es scheint so als ob sich dagegen in der Türkei kein Widerstand mehr regen würde. Doch die türkische Frauenbewegung schafft es z. B. noch immer tausende Frauen gegen die...

Leipzig
15.05.2018
17:00 Uhr
Highlight
GEW-Mitgliederversammlung Bremen
Zu wenig Lärm um Lärm?

Dienstag, den 15. Mai 2018, 17.15 Uhr in der Aula der Oberschule am Leibnizplatz

Bremen
16.05.2018
17:00 Uhr
Mitgliederversammlung des Regionalverbands Uecker-Randow

Liebes GEW- Mitglied, der Vorstand des RV Uecker-Randow möchte dich herzlich zu einer Mitgliederversammlung einladen.

Torgelow
16.05.2018
09:00 - 16:00 Uhr
Sprachbildung und Mehrsprachigkeit
Möglichkeiten und Methoden in Kindertagesstätten und Grundschulen

Durch „Alltagsintegrierte Sprachbildung“ ist es möglich, sowohl einsprachige als auch mehrsprachige Kinder im Spracherwerb effektiv zu unterstützen. Beispiele aus der Praxis veranschaulichen, wie dieser Ansatz im Alltag von Kindertagesstätten und...

Dannenfels
16.05.2018
15:00 - 16:00 Uhr
Formblätter VBL verstehen
Workshop des Regionalverbandes Wismar

Haben Sie auch Schwierigkeiten, die Formblätter der VBL zu verstehen und auszufüllen oder haben Sie sonst Fragen zu Ihrer Betriebsrente VBL?

Wismar
17.05.2018
15:00 - 16:30 Uhr
Fünf poetische Orte in Sindelfingen (Kreis Böblingen)

Es war 2005, als die GEW ihre Italienreise nach Pennabilli in der Romagna durchgeführt und dabei den Schriftsteller Tonino Guerra getroffen hat. Uns interessierte seine Idee der “Poetischen Orte”, wo durch spezifische Kunstwerke an vergessene...

Sindelfingen
17.05.2018
12:15 - 13:45 Uhr
Fit für die Prüfung - Tipps zum Studienanfang
für Studierende in den ersten drei Semestern

Warum ist das Lernen im Studium anders als das Lernen in der Schule? Wie kann ich mich schon während des Semesters auf Modulprüfungen vorbereiten? Wie kann ich mir die zu lernenden Inhalte besser merken? Was sollte ich bei mündlichen und...

Freiburg
17.05.2018
17:45 - 18:45 Uhr
Ringvorlesung - Zur Ethik in pädagogischen Beziehungen
Zur Perspektive der Psychoanalytischen Pädagogik

Prof. Dr. Rolf Göppel Pädagogische Hochschule Heidelberg

Rostock
24.05.2018
09:00 - 16:00 Uhr
Schulung für Personalräte aller Gemeinschaftsschulen und Bezirkspersonalräte

Teilnehmen können Personalräte und ErsatzvertreterInnen gemäß § 37 MBG S-H.

Neumünster
24.05.2018
15:00 - 17:00 Uhr
Wertschätzung der Lehrerinnen und Lehrer in Sachsen
Diskussionsveranstaltung mit Kultusminister Herrn Piwarz

Die Staatsregierung hat viele Hoffnungen geweckt, die Realität sieht leider anders aus.

Leipzig