GEW Baden-Württemberg
Sie sind hier:
Datum Veranstaltung Ort
12.11.2018
16:30 - 18:00 Uhr
Wir müssen (wollen) reden - Berufliche Schule

Was bewegt dich aktuell in deiner beruflichen Schule? Was kann man gemeinsam mit der GEW verändern, was muss man verändern?

Rostock
12.11.2018
10:00 - 17:00 Uhr
Das kommunistische Manifest
Dialog mit einem aktuellen Text

Das kommunistische Manifest aus dem Jahre 1847 ist ein heute noch überraschend aktueller Text. Wir setzen uns heute damit auseinander, was er uns heute noch sagen kann und beschäftigen uns dabei hauptsächlich mit seinen beiden ersten Teilen. Zum...

Cochem
13.11.2018
12:30 - 13:45 Uhr
Antrag auf Einstellung – Informationen für Anwärter/innen Bad Mergentheim
für alle Lehramtsanwärter/innen

  • Was muss ich beim Antrag auf Einstellung neben den Formalitäten persönlich beachten?
  • Wie läuft das Einstellungsverfahren ab?
  • Wie funktioniert die Stellenausschreibung an Schulen?
  • Für wen kommt die Einstellung als sozialer Härtefall in Frage?
  • Wi...

Bad Mergentheim
13.11.2018 bis 14.11.2018 50plus - Schaffe ich die Schule oder schafft die Schule mich?
für Lehrerinnen und Lehrer im aktiven Dienst aus dem Kreis Rems-Murr

Nur für GEW-Mitglieder!

Spiegelberg
14.11.2018
09:00 - 16:00 Uhr
Wege zur inneren Kraft – dem Bornout vorbeugen durch Yoga

Symptome wie Schlafstörungen, das Gefühl der permanenten Überforderung, ein geschwächtes Immunsystem und Muskelverspannungen mit den dadurch entstehenden Schmerzen sind nur eine Auswahl von Anzeichen, die zu starke Belastungen in Beruf und Alltag...

Neustadt a.d.W.
14.11.2018
09:00 - 15:00 Uhr
Schulung für Personalräte an Gemeinschaftsschulen und Bezirkspersonalräte

Die GEW lädt Personalräte aller Gemeinschaftsschulen und Bezirkspersonalräte zu einer Schulung ein!

Neumünster
14.11.2018
16:00 - 19:00 Uhr
Einladung zur GEW-Vertrauensleutetagung der Fachgruppe Gemeinschaftsschulen

Einladung zur Delegiertenversammlung der Vertrauensleute an Gemeinschaftsschulen.

Neumünster
14.11.2018
17:00 Uhr
Grillfest Regionalverband Neubrandenburg

Liebes GEW- Mitglied, nach einem langen heißen Sommer ist es nun wieder Herbst geworden. Wir möchten dich zu unserem 3. spätherbstlichen Grillfest des Regionalverbandes Neubrandenburg einladen.

14.11.2018
17:30 - 20:00 Uhr
Praxis direkt – Schwierige Gespräche in der Kita

Besonders in bei schwierigen Gesprächen mit Kindern zeigt sich, dass eine wertschätzende und respektvolle Ebene der Kommunikation unabdingbar für ein Gelingen des Gesprächs ist.
Für pädagogische Fachkräfte in der Kita ist es wichtig, eine...

Mainz
14.11.2018
17:30 - 19:30 Uhr
Kita-Zukunftsgesetz #3
Die GEW lädt ein

-AUSGEBUCHT-

Trier